Hallo zusammen,
wie das so ist, da hockt man vieleviele Stunden im Singapore-Airlines Flugzeug und entdeckt irgendwann ein cooles Spiel an dem man sich so richtig „festspielt“. Leider ist man - aufgrund der Länge des Fluges - ein wenig müde und neben der Kappe, so dass man sich hinterher nimmer recht an Details erinnert. Zumindest geht’s mir so, und nun hoffe ich, dass mir von Euch einer weiterhelfen kann.
Ich suche also ein Spiel, das in den Langstreckenflügen von Singapore Airlines im Holzklasse-Programm ist. Es ist nicht hier dabei: http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/content/exp/en…
Ich versuch’s mal zu beschreiben: Das war ein Spiel, das ein bisserl in die Richtung von Bejeweled geht. Allerdings ist das deutlich „einfacher“ - man muss also nicht zwei Kugeln tauschen, sondern nur auf zusammenhängende Kugeln gleicher Farbe klicken, worauf diese dann verschwinden. Ferner hat man auch nicht ein quadratisches Spielfeld, sondern unterschiedlich hohe Stapel von diesen Kugeln (die ersten Level waren mit drei Farben, wurden dann später mal vier Farben).
Irgendwann landete dann mal auf den Stapeln ein Geldsack, und das Ziel war eine entsprechende Sammlung von Geldsäcken zu sammeln.
Je nach Level bekam man dann Titel, die wenn ich mich recht erinnere, aus der Business-Welt im weitesten Sinne kamen, ich glaub „Galeeren-Sträfling“ war einer der frühen „Director“ kam dann ziemlich am Ende.
Der Titel war irgendwas mit „Cash“ (naja, google mal nach „Spiel cash“ - da kriegt man richtig lustige Treffer, nur nicht das gesuchte *fg*). Das ganze gab’s noch in zwei Modi, in einem war die Zeit irgendwie limitiert…
Ja, das ist alles, an was ich mich noch erinnere - kann mir jemand weiterhelfen? Irgendwie hoffe ich auch ein bisserl Urlaubs-Feeling, wenn ich das Spielchen mal wieder machen kann 
*wink*
Petzi