Singapore Airlines wieviel Gepäck von USA nach Deutschland?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Singapore Airlines.
Ich fliege von den USA (New York) nach Deutschland (Frankfurt) und bin mir nich ganz sicher wie ich die Freigepäckgrenze verstehen soll:

Freigepäck in die USA und nach Kanada
Bitte beachten Sie, dass das Piece System nur für Flüge von und nach Kanda und den USA gilt (IATA Area One). Die Freigepäckmengen sind wie folgt:

Economy Class

* Zwei Gepäckstücke dürfen eingecheckt werden.
* Die Summe der Seitenlängen beider Gepäckstücke zusammen darf die Maße von 273 cm (106 in), nicht überschreiten, während ein Gepäckstück allerdings keine grössere Summe an Seitenlängen aufweisen darf als 158 cm (62 in).
* Das Gewicht pro Gepäckstück ist begrenzt auf 23 kg (51 lb).

Hier meine Frage:
Ich fliege ja VON den USA aus nach Deutschland, oder gilt das nur für Flüge innerhalb Nordamerikas?

Vielen Dank im voraus
Gruß

Hallo würde ich direkt bei der Airline anfragen. Kommt immer auch auf das Ticket drauf an.
Gruss

Hallo würde ich direkt bei der Airline anfragen. Kommt immer
auch auf das Ticket drauf an.
Gruss

Hallo,
das ging ja schnell. Hab heute paarmal versucht anzurufen aber niemanden erreicht und langsam wird es eng, muss die Koffer packen hehe.
Danke erstmal

hi paco

stell es dir am besten am einfachsten so vor so habe ich mir es auch immer merken können , alles was du über singapore also asien anfliegst hast du gepäckstücke 1 koffen mit ca 23 kg , sobald du über amerika fliegst hast du das doppelte gepäck egal wo von du kommst ich bin von LA und new york geflogen nach frankfurt und münchen ich hatte sogar 2x25kg dabei sie drücken ein wenig ein auge zu aber verlassen darf man sich nicht drauf :smile:.
einfaches gepäck über asien deshalb 23kg weil du gegenwind fliegst amerika fliegst du in den oberen luftschichten mitwind die haben so nen komischen namen daher braucht der flieger weniger sprit und du darfst mehr gepäck mitnehmen .
so ich hoffe ich konnte helfen sonnige und heisse grüße und ein schönes WE
thomas

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten

Leider kann ich da nicht weiterhelfen…
Herzliche Grüße
Dirk

Guten Morgen,

meiner Ansicht nach sind zwei Gepäckstücke nach dem „Piece-Konzept“ für den Flug von Nordamerika nach Europa erlaubt. Es würde keinen Sinn machen für den Rückflug andere Regularien festzulegen als für den Hinflug aus Europa heraus.

Grüße

Im Text oben:
„Flüge von und nach“ ist die Antwort, oder?
Die Regelung gilt national wie international.
Und rein und raus, in allen Richtungen.
Fuer den Rest der Welt sind nur nur 20 kgs.
Ausnahmen Golf, Surfboard, Ski, Rollstuhl, etc. etc. jeweils erfragen.
Mittlerweile sogar abhaengig, wer der Transporteur ist, freier Markt!
Freie Preise.
Und gut so.
Man hat die Auswahl.
Und wie vieles, verhandelbar, schriftliche Bestaetigung verlangen.
Die uebliche Frage: und wer hat Ihnen das versprochen?

wir fliegen im oktober bin singapore airlines von fra nach jfk und ich freu mich total, dass singapore noch 2 koffer á 23 kg erlaubt.
soweit ich weiß haben ja die meisten das schon geändert (lufthansa, airberlin … usw.)
echt super, und dank des angebotes von singapore zahle ich auch weniger als bei den andere airlines.
ich hoffe der flug wird auch gut werden, habe nämlich mit singapore noch keine erfahrung.

gruß
tanja

hallo paco3000,

kann dir leider nicht weiterhelfen