ich habe von einem Kumpel das Angebot bekommen, ihn in Singapur zubesuchen. Ich würde wirklich sehr gern hinfliegen, nehme auch die 12-14 Stunden Flugzeit in Kauf. Hat von euch jemand einen Tip welche Airline für langstreckenflüge am besten ist?
LH
Hallo,
das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Ich bin noch nie mit so einer Schrott-Gesellschaft geflogen, Betrunkene haufenweise, defekte Bildschirme haufenweise, unfreundliche Bedienung inclusive.
Für mich bleibt die LH die Nr. 1.
MFG
Pluto
P.S. jeder macht andere Erfahrungen, und ich dachte immer, die LTU sei im Negativen nicht mehr zu toppen - die Emirates haben mich eines Besseren belehr.
Ausgehend vom Abflughafen Frankfurt:
wenn du einen Direktflug willst würde sich die Singapore Airlines oder Lufthansa empfehlen
Wenn nicht könntest du
via Kuala Lumpur mit der Malaysia Airlines,
via Bangkok mit der Thai,
via Dubai mit der Emirates oder
via Abu Dhabi mit der Etihad
alles nur auf Komfort bezogen.
Wenn du ein Preislimit hast wird es da schon anders aussehen, aber dafür bräuchte man genauere Flugdaten.
Wenn nicht würde ich mir die Singapore oder die Malaysia schnappen
LH? Naja …
naja … ich fliege zwar selber in einer woche auch wieder mit der lufthansa nach singapur … aber trotz business class würde ich immer noch behaupten, dass der slogan „there’s no better way to fly“ mal knapp an der realität vorbei ist …
das, was die scheichs einem an entertainment und so bieten ist unschlagbar. wobei man der fairness halber sagen muss, dass lufthansa ihre 340er ab münchen alle nachrüstet, so dass selbst die eco gäste mittlerweile einen eigenen fernseher im sitz haben …
Entertainment? Nee?
Hallo,
Fernsehen kann ich auch zu Hause.
Mir ist super wichtig: keine Betrunkenen wie bei den Emirates,
nachts wenigstens 1-2 Stunden abdunkeln bei Ruhe o h n e Entertainment.
Zuverlässigkeit der Maschinen, Sicherheitsgefühl.
Freundlichkeit. Ich durfte ca. 30 Minuten vor der Landung in Köln ins Cockpit des 340 und die Landung dort vorne miterleben.
Nur die AEROFLOT zu Sowjetzeiten hatte mir dies auch erlaubt.
Alles subjektiv,
aber mein Leben vertraue ich lieber der LH an als sonst irgendwem.
MFG
Pluto
thema sicherheit … seit dem 11. september darf eigentlich weltweit bei keiner airline jemand ins cockpit während des fluges … soviel mal zum thema sicherheit …
Ich bin noch nie mit so einer Schrott-Gesellschaft geflogen,
Betrunkene haufenweise, defekte Bildschirme haufenweise,
unfreundliche Bedienung inclusive.
man könnte beinahe der meinung sein, dass du noch nie geflogen bist.
die emirates und schrottairline: einfach nur noch peinlich und lächerlich dein posting. alles, aber auch wirklich alles ist an den haaren herbeigezogen.
Für mich bleibt die LH die Nr. 1.
MFG
Pluto
soll sie ja auch sein, jedoch wer vielleicht noch nie geflogen ist hat dieses empfinden. weil er nicht mitreden kann.
P.S. jeder macht andere Erfahrungen, und ich dachte immer, die
LTU sei im Negativen nicht mehr zu toppen - die Emirates haben
mich eines Besseren belehr.
Hallo,
Fernsehen kann ich auch zu Hause.
Mir ist super wichtig: keine Betrunkenen wie bei den Emirates,
nachts wenigstens 1-2 Stunden abdunkeln bei Ruhe o h n e
Entertainment.
auch bei emirates wird abgedunkelt, eine fluggesellschaft bei der das entertainment - soweit vorhanden - abgeschaltet wird, habe ich noch nie gesehen. dafür ist es da!
Zuverlässigkeit der Maschinen, Sicherheitsgefühl.
Freundlichkeit. Ich durfte ca. 30 Minuten vor der Landung in
Köln ins Cockpit des 340 und die Landung dort vorne
miterleben.
hier behaupte ich dass das eine lüge ist. erstens befindet sich die maschine in dieser zeitphase schon im sinkflug in dem man gar nicht aufstehen darf, zweitens ist das lh unmöglich. meine bekannte ist pilotin dort und darf noch nicht einmal ihre eigenen eltern ins cockpit lassen.
schau dir mal meine vika an, ich bilde mir ein zu wissen wovon ich rede.
das sagte ich ja auch schon … grundsätzlich sind cockpitbesuche während des fluges seit dem 11. september nicht mehr möglich. bei keiner airline der welt, deren flieger über 50 sitzplätze hat. da ist es nämlich so, dass sog. phase II türen eingebaut sind, die von außen nicht mehr zu öffnen sind.
also von sicherheit zu sprechen und in gleichem atemzug zu sagen, dass man im cockpit war, das passt nicht … selbst wenn es stimmt, dann ist das keineswegs ein indiz für sicherheit. eher das gegenteil.
kann natürlich sein, dass sich die aussage von pluto auf einen flug VOR dem 11. september bezog. dann sieht’s natürlich anders aus.
kann natürlich sein, dass sich die aussage von pluto auf einen
flug VOR dem 11. september bezog. dann sieht’s natürlich
anders aus.
na ja, so gesehen hast du recht. dann nehm ich das mit der lüge mal voller reue zurück.
aber selbst hier habe ich enorme zweifel. vor dem 911 war ich auch schon in lufthansa-maschinen im cockpit, jedoch nie innerhalb der letzten 30 minuten vor der landung. die hätten gar keine zeit dafür.
die landung in einer lufthansa im cockpit einer 340 voll mitzumachen, das kann ich mir auch vor dem 911 nicht vorstellen.
Ich würde dir unbedingt Singapore Airlines empfehlen.
Ich bin bereits 4 Mal mit dieser Airline nach Singapure Changi Airport
geflogen und kenne keine bessere Airline auf der Welt.
Die Preise sind zwar nicht die günstigsten, aber dafür wird dir ein wirklich super Serive geboten.
Die Sitzabstände in der Economy Class sind außergewöhnlich groß und das Multimediasystem im jeden Sitz ist eine Klasse für sich.
Hochauflösendes LCD Panel mit über 100 aktuellen deutschen Filmen, Fernsehsendungen und eine gigantische Musiksammlung. dazu Büroanwendungen wie Office und Minigames.
Das Essen ist in der Economyclass überraschend gut. Bei unserem Flug gab es 4 warme Mahlzeiten, darunter sogar Steak! und andere hochwertige Speisen, die top verarbeitet sind und wirklich gut schmecken.
Außerdem werden eigentlich andauernd Snacks wie Chips, Schokolade und auch belegte Brötchen angeboten (natürlich kostenlos).
Man kann jwederzeit Softdrinks, Rot oder Weisswein und sogar Spirituosen bestellen, ohne drauf zu zahlen.
Einmal sind wir auch Business geflogen, falls du es dir leisten kannst, da ist es natürlich noch besser.
Man kann die Businessclass mit der First Class bei Emirates vergleichen, nur das bei Singapore Airlines eigentlich noch einer drauf gesetzt wird.
Individueller serive, Liegesessel, 20" Full Hd Fernseher, Sektempfang, einzelne Kabinen für die Privatsphäre, Essen von Porzelan Tellern und und und…
die landung in einer lufthansa im cockpit einer 340 voll
mitzumachen, das kann ich mir auch vor dem 911 nicht
vorstellen.
zumindest bei der AUA habe ich eine landung aus dem cockpit miterleben dürfen, es war der linienflug london-wien und definitiv NACH 911. ich gebe allerdings zu, dass der kapitän ein kumpel war.