Singapur, Hong Kong oder New York

Hallo,

ich möchte im November in den Urlaub fliegen und habe mir drei Ziele ausgesucht. Kann mir jemand einen von den drei Reiseziele empfehlen?

Ich kann mich nicht entscheiden.

Vielen Dank!

Gruß Jan

Moin,

Singapur fand ich relativ langweilig, New York ist im November nass und kalt. Hong Kong wäre meine Wahl. Das Klima ist o.k. und die Stadt bietet viel Exotik.

bye
Rolf

lüneburger heide!
moin
wenn du bei so einer fernreise so unentschlossen bist, erspare dir doch den reisestress und geh mal richtig in dich:

geh tage/wochenlang wandern und sinniere ueber sinn des reisens und lebens allgemein… da koenntest du antworten finden…

und falls du denkst, du kannst mit solchen banal aufgezaehlten reisezielen protzen: ne woche new york ist billiger, als ne woche spiekeroog…

gute reise, wohin auch immer
khs

Warum nicht Tokyo
Wie waere es mit Tokyo? Japan ist so ein superschoenes Land und in Tokyo gibt es nichts was es nicht gibt. Ich war zwar noch nie in Hong Kong aber vom Hoerensagen wuerde ich definitiv Tokyo vorziehen.

Gruss
Matti

Mir hat Singapur super gut gefallen. Ich würde dort jederzeit wieder hinfliegen.

Hi Inga,

NUR Singapur? Für eine Woche? Und vorher und nachher nix? Was würdest Du Dir ansehen?

Bye
Rolf

Hallo,

wie lange bleibst du dort und wo liegen deine Interessen? Möchtest du reinen Städteurlaub machen oder soll auch noch ein Strand- oder Landausflug drin sein?
In Singapur war ich noch nie, aber in Kuala Lumpur. Malaysia lässt sich grundsätzlich noch gut mit einem Badeurlaub verbinden und man kann sehr gut billig einkaufen. Ich weiss jetzt nicht wie es in Singapur ist aber Kuala Lumpur ist eine recht grüne Stadt mit vielen Bäumen und Palmen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Luft ist troztdem eine Katastrophe. In der Stadt habe ich mich auch nachts recht sicher gefühlt. (War allerdings in Begleitung dort)
In Hong Kong kann man wirklich sehr viel unternehmen. Die Stadt ist sehr beindruckend, besonders wenn man auf Architektur steht. Ausserdem kann man mit der Fähre einen Abstecher auf die Nachbarinseln machen (z.B. Macau) Hong Kong hat zwei Gesichter: Auf der einen Seite der Bucht Kowloon, was eher chinesisch ist und auf der anderen Seite Hong Kong Island, was eher britisch-amerikanisch wirkt. In Hong Kong kann man auch nachts sicher durch die Gegend laufen. Das ist sehr angenehm.
New York: Kann man natürlich mit den beiden asiatischen Städten nur sehr schwer vergleichen. Ich persönlich ziehe die beiden asiatischen Städte vor, denn dort kann man sich freier bewegen. Von New York war ich ein bisschen entäuscht. Klar, die Stadt ist toll es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten aber: Wenn du die Fähre nach Ellis Island oder zur Freiheitsstatue nehmen willst, musst du durch eine Kontrolle wie am Flughafen (Gepäckröntgengerät, Abtatschen usw…)Am Times Square (ich dachte immer das sei der Nabel der Welt oder sowas) bekommst du auch selbst am Wochenende nach Mitternacht kaum noch was zu trinken, denn die Bars schließen früh. Da hat unsere Dorfkneipe länger geöffnet. Überall ist Rauchverbot (stört mich persönlich nicht), überall wirst du nach deinem Ausweis gefragt wenn du alkoholische Getränke bestellst (auch wenn du schon 40 bist, bei Ausländern muss halt gründlich kontrolliert werden) und und und. Von New York aus kann man allerdings gut einen Ausflug mit dem Auto in die Neuenglandstaaten machen. Habe ich persönlich damals nicht gemacht, würde ich aber gern mal.
Also, schwere Entscheidung!
Gruß, Maja

Einspruch! Das Wetter im November ist meistens noch richtig gut in New York. Letztes Jahr habe ich erst Mitte November die Flip Flops ausgezogen.

Ich wuerde die Entscheidung von den Flugpreisen abhaengig machen. Zur Zeit wohl eher teuer (Oelpreise) - aber wenn Du Ende November kommst kannst Du eventuell Geld sparen weil alle Leute ueber Thanksgiving zu ihren Verwandten fahren.
Allerdings wuerde ich auch eher nach Hong Kong fliegen, zwar ist der Flug laenger aber der Kulturschock ist groesser :wink:

Hiho,

dann hatte ich zweimal Pech. Es war kalt und zugig und es hat geregnet. Da sieht der Blick von der Fähre auf Manhattan eher aus wie in nem schlechten Weltuntergangscomic. Und so um die 12 Grad wenn es zieht wie Hechtsuppe ist auch nicht so ganz meins :smile:

Bye
Rolf

Hi Jan,

je nach Deiner Zeit & Budget mein Vorschlag:
Urlaub in HKG als Ausgansbasis, dort ein paar Tage einplanen und dann von dort aus je ein paar Tage nach Beijing, Bangkok. Singapur & Tokyo fliegen. VOn HKG aus alles sehr gut & preiswert zu erreichen.

Gruss
G

Hi,
ich war immer so für 4 bis 5 Tage in Singapur.
Ausser Stadtbummel und shoppen kann man doch z.B. die Mangroven in Pasir Ris anschauen (hat mir gut gefallen), und dann je nach Interesse Chinese Gareden, Jurong Bird Park, Sentosa, das Bankenviertel und den Merlion, Telok Ayer Market, little india, verschiedene Moscheen oder Tempel, Nationalmuseum, …
Da kann man doch ne Woche ausfüllen!

Hallo!

Nachdem ich ebenfalls eine Reise (im Oktober) nach Hongkong plane, lese ich diese Antworten mit großem Interesse. Da mir 2 Wochen „nur“ Hongkong zu lang sein dürften und ich ebenfalls nach weiteren Zielen fahnde, meine Frage: Welche Impfungen u. Visa sind für die von Dir vorgeschlagenen Ziele erforderlich?

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]