Singapur - Shoppen -was?

Hallo,

ich fliege demnächst nach Singapur und da das ja bekanntlich DAS shopping-Paradies ist, mache ich mir schonmal so meine Gedanken… Was lohnt es sich, unbedingt dort zu kaufen? Hat jemand Ahnung? Ich meine jetzt nicht unbedingt Klamotten etc.pp. Nicht daß ich dann wieder hier bin und mir sage, ach hätte ich doch…
Viele Grüße :smile:)
Caren

FotoTechnik owT

)

Hallo !

Meine Erfahrung nach häufigem längeren Aufenthalt im „Shoppingparadies“ :

Alles, was in Europa nicht mehr verramscht werden kann, wie Optik z.B. wird in Singapur dann doch noch europäische Käufer finden.
Das Merkwürdige, der Europäer glaubt, Singapur liegt näher bei japan und dort müßte es das Neueste und Preiswerteste geben. Ganz im Gegenteil, nirgends ist japanische Optik billiger und auf den neuesten Stand wie in Europa.
Ebenso Uhren!

Am besten, aus Europa Preislisten mitnehmen und vergleichen und – an den Zoll denken, der ist nicht doof!.

Gruß max

Hallo Caren,

was WILLST Du denn überhaupt? Ich meine, etwas nur wegen des Preise zu kaufen ohne es zu benötigen wäre ja auch nicht das wahre oder?

Die „Shoppingparadiese dieser Welt“ sind es vor allem deshalb geworden weil sie über eine sehr große Auswahl an Luxusartikeln verfügen. In Dubai Gold und Edelsteine, in New York Mode, in London Flohmarktartikel und Marmelade (LOL) und in Singapore und Hongkong Schmuck und Elektronik (Liste unvollständig). Allerdings sind diese Orte mittlerweile austauschbar und die Preise mitnichten günstig.

Ein Schnäppchen kannst Du dann machen wenn Du Dir z.B. eine Kamera in Deutschland aussuchst und Dir den Preis und die Ausstattungsliste notierst. Dann guckst Du in Singapur und versuchtst, das Gerät dort günstiger zu bekommen. Einfach ist das nicht weil oft die Ausstattungen anders sind (keine Ledertasche, keine Batterie, ein anderes Objektiv u.s.w.).

Frohes „shoppen“ wünscht Dir
Rolf

Seide oder Kleider aus Seide. Auch Schneider sind dort sehr günstig, hab ich gehört, so dass man sich seine Garderobe maßfertigen lassen kann.

Gruß, die Elbin

Hallo Caren,

wenn Du fürs Kochen was übrig hast, dann mach mal einen Gang
durch Chinatown und Little India: Dort findest Du die erlesensten
und exotischsten Gewürze und Kochzutaten!
Viel Spaß wünscht
Bolo2L

Hi
aber pass mit der seide auf… manche hinterlistigen Schneider zeigen die Naturseide beim aussuchen, und das Produkt ist dann aus kunstseide genät und keine 10% wert . (anzünden - nen Faden, nicht das Kleid :smile: - kunstseide Stinkt und verschmilzt klöterig beim erhitzen.
hh

Seide oder Kleider aus Seide. Auch Schneider sind dort sehr
günstig, hab ich gehört, so dass man sich seine Garderobe
maßfertigen lassen kann.

Gruß, die Elbin

1 „Gefällt mir“

tja, das ist so eine Sache…
Hallo,

ich kann Dir nur nahelegen, nicht in den Geschäften einzukaufen, die vornehmlich von Ausländern besucht werden, es sei denn, daß Du auf Lacoste-Hemden stehst, bei denen das Krokodil nach rechts guckt oder der Schwanz nach unten zeigt. Mal abgesehen von Thailand und Hongkong dürfte Singapur wohl der größte Umschlagsplatz für gefälschte Markenartikel sein.

Bei Elektrogeräten sollte man unbedingt eine Funktionsprüfung machen und aufpassen, was der Höndler schließlich einpackt. So mancher kam schon mit einem hübschen Ziegelstein zuhause an.

Der Hinweis auf Lebensmittel ist nicht schlecht, aber auch hier sollte man von teuren Gewürzen (immer gern gekauft: Safran) Abstand nehmen: Vorsicht Fälschung. Letztlich bekommt man die meisten Dinge für unwesentlich teurer auch in jedem gutsortierten Asiashop.

Mein Tip: Schau Dir lieber die Stadt an und verzichte auf den Einkaufsbummel. Nicht zuletzt deshalb, weil Du den ganzen Schrott auch noch zurück nach Deutschland schaffen mußt und die Gebühren für Übergepäck jeden Preisvorteil zunichtemachen können.

Gruß
Christian

Hallo Caren,

Phototechnik wurde ja schon erwähnt, ansonsten einfach durch die Geschäfte schlendern… Was bestimmtes gibt es eigentlich nicht; ich wollte z. B. gar nicht shoppen (u.a. wg. eingeschränktem Budget) und habe tonnenweise Unterwäsche:wink: (super Qualität, BW mit Elasthan) erstanden, ein Paar Trekkingsandalen für 29 Singap.$ (die hier über 70€ kosten) und ein normalerweise superteures Fonduegeschirr von Spring, schon 5x runtergesetzt (wer ißt schon Fondue in Singapur?)! Ach ja, die Kamerabatterien (für Spiegelreflexkameras) hab ich nie wieder sooo billig bekommen!

Gruß,
Christiane