Singel = altes Eisen ?

ach ja, man muss auf vieles achten.
Vor allem darauf, dass es wohl nicht darauf ankommt was man sagt sondern auf dass was der Andere versteht.
Wenn man versucht was zu verändern oder zu verbessern geschieht es allzu oft, dass etwas dabei rauskommt was man nicht wollte oder man stellt später fest
oh, das Alte war ja doch ganz ok.

Ich suche keine neue Partnerin, bin nur erschrocken darüber wie alt manche über 50 sind und vor allem aber für wie alt sie gehalten werden. Bisher meinte ich immer, dass das eigentliche Alter nur auf dem Papier steht, das wirkliche Alter aber in der persönlichen Erscheinung rüberkommt. Ich scheine mich getäuscht zu haben man wird einfach in ein Schublade gesteckt und kann dem Teufelskreis nicht entfliehen.
Lieben Gruss von mir

Ist halt so in dieser Gesellschaft Roger,

mit etwas über 40 ist derzeit der „Arsch“ ab - gesellschaftlich betrachtet.
Glaube es oder glaube es nicht. Dein soziales Umfeld zeigt es DIR.

cu Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit etwas über 40 ist derzeit der „Arsch“ ab -
gesellschaftlich betrachtet.
Glaube es oder glaube es nicht. Dein soziales Umfeld zeigt es
DIR.

da sollte man doch auf die sterblichkeit früherer jahre umschalten.
die alten kosten ja nur noch.
is eigentlich auch logisch.
mein sohn hat studiert is jetzt 27.
und hat gerade angefangen zu arbeiten. grosser internationaler konzern. er sitzt in haedquarter.
du papa - hier is keine über 40 !
da gruselts ihm schon jetzt.
ich denke - wir sollten zu den altvorderen zurückkehren die ihre alten in die wälder schickten.
wo sie dann vergingen,
und nicht dieser ganze sozial brim bim.
t.

cu Nick

ehrlich gesagt…
N’Abend Roger,

egal wie alt ich als Single wäre, ich würde NIE, NIE, NIEMALS eine sog. Single-Reise buchen… wie furchtbar… um mir das Elende anderer anzusehen?

Ich würde mir eher überlegen, welche Länder möchte ich sehen und unter welchen Voraussetzungen brauche ich (Studiosus wurde schon genannt, ich sach jetzt mal ich find Djoser auch ganz klasse…). D.h. dass ich auf einer mich interessierenden REise gleich gesinnte unterschiedlichen Alters treffen werde. Natürlich auch Pärchen - das sollte für dich erträglich sein. oder was meinst du mit „single-tauglich“?

gehört man als über 50Singel schon zum alten Eisen ?

da machst du dich höchstens selber zu…

Als

momentaner Neusingle versuchte ich mich in diversen Reisebüros
und OnlineReisebüros auf der Suche nach Reisen, die auch für
Singles erträglich sind.

??? versteh ich nicht… aber ich hab bisher fast alle meiner Reisen sehr individuell gestaltet…

Was tun ? Muss ich mir jetzt eine Neue suchen um erträglich
Urlaub machen zu können bzw. auch unter Menschen gehen zu
können ohne mir einen Bierbauch zuzulegen und in einschlägigen
Pennerkneipen verkehren?

Nee - klingt ziemlich frustriert, was du da von dir gibst… haste keine Freunde? Und wenn nicht, dann schau dich um, was dich interessiert. Zu fast jedem „Hobby“ oder „Interesse“ gibt es auch irgendwelche „altersgemischten“ Grüppchen… musst halt dann auch mit Teenies und Pärchen klar kommen…

Eigentlich hab ich von Frauen die

Nase voll und Männer waren nie mein Ding.

aha - naja, kannst ja auch mal nach der Gruppe „mich-interessiert-xyz-aber-bitte-keine-frauen-und keine-männer“ suchen…

Wer hat Erfahrungen und kann meinem traurigen Leben neuen
Auftrieb geben ?

Meine Güte - du bist doch nicht alt? Was ist dein Problem?

Gruß (wenig verständnisvoll) - oder wolltest du einfach mal jammern (sorry, habe die anderen posts nicht gelesen…).
Demenzia

Hi Nick,

Ist halt so in dieser Gesellschaft Roger,

nee

mit etwas über 40 ist derzeit der „Arsch“ ab -
gesellschaftlich betrachtet.

sorry, aber ich kenne niemanden in meinem soz. Umfeld, der so denkt (und diesem Umfeld bewegt sich in einer Altersspanne zwischen 23 - oder auch 6 - und 80).

Es tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen machen musst.

Gruß
Demenzia

Hi,
mit Studiosi würde ich wohl nicht machen. Ich hab einen anderen Ansatz an Reisen, mir kommt es da nicht auf Kultur an und ob da irgendwelche alten Römer oder Indianer was geleistet haben und alte Steine gestapelt oder wie alt sind die Pyramiden wirklich.
Ich bin an dem Heute interessiert also eher an der Zivilisation an den politischen und sozialen Bedingungen, wie leben die Menschen und wie schön ist es dort wo sie leben.
Habe mich schon mal mit Wikinger Reisen auseinandergesetzt, dort gibt es halbe Doppelzimmer und man kommt an viele Stellen der Welt ohne gleich was altes J studieren zu müssen.

Unter Singletauglich verstehe ich reisen auf denen nicht dauernd irgendwelche doll verliebte Paare eng umschlungen sitzen und früh ins Bett verschwinden z. B.

Freunde ? ne, nicht wirklich. Natürlich ist in den Hobbykreisen wie SquareDance oder Lauftraining der Kontakt zu Menschen da aber hauptsächlich auf das Hobby bezogen. Aufgrund des altersunterschieds zur letzten Beziehung war es sehr schwierig einen Kreis aufzubauen.

Frustriert ? nicht wirklich nur fehlt einem ein Stück, muss man sich erst dran gewöhnen aber so langsam fängst an Spass zu machen.

Natürlich bin ich nicht alt, fühle mich auch nicht so und gebe mich nicht so. Ich bin nur auf die Umwelt gestossen und einige Erfahrungen gemacht (wie Reise buchen für eine Person z.B. und die Kommentare haben mich irritiert).

Gruss von Roger

Ist halt so in dieser Gesellschaft Roger,

mit etwas über 40 ist derzeit der „Arsch“ ab -
gesellschaftlich betrachtet.
Glaube es oder glaube es nicht. Dein soziales Umfeld zeigt es
DIR.

genauso ist meine Erfahrung. Ist das nicht traurig ?
Die grösste Gruppe von Menschen mit dem grössten finanziellen Potential und mit der meisten Zeit die schönen Dinge des Lebens zu geniessen wird rausgekegelt ?

Irgendwie hab ich bis 50 angeschafft und aufgebaut und nun ist IMHO die
Zeit das angeschaffte auszugeben.

Gruss von Roger

Moin -

mit Studiosi würde ich wohl nicht machen. Ich hab einen
anderen Ansatz an Reisen, mir kommt es da nicht auf Kultur an
und ob da irgendwelche alten Römer oder Indianer was geleistet
haben und alte Steine gestapelt oder wie alt sind die
Pyramiden wirklich.

ähm - naja, ich kenne Studiosus nicht… bzw. hab da noch nie ne Reise gemacht, weil viel zu teuer! Aber schau doch mal unter http://www.djoser.de rein. Da machste halt Rundreisen. Sicher ist da auch Kultur dabei… musste dir ja aber nicht mit reinziehen. naja, egal…

dort gibt es halbe Doppelzimmer und man kommt an viele Stellen
der Welt ohne gleich was altes J studieren zu müssen.

ach herrje… mich hat noch niemand gefragt, was ich studiert habe, wenn ich ne Reise gebucht habe… da dürft ich gar nicht wegfahren, hab ja nich mal Abitur… :wink:

Unter Singletauglich verstehe ich reisen auf denen nicht
dauernd irgendwelche doll verliebte Paare eng umschlungen
sitzen und früh ins Bett verschwinden z. B.

hm - dann solltest du auf ne einsame Insel fahren. Wie willst du verhindern, dass du in Hotels oder ähnlichem verliebten Pärchen begegnest… ?

Freunde ? ne, nicht wirklich. Natürlich ist in den
Hobbykreisen wie SquareDance oder Lauftraining der Kontakt zu
Menschen da aber hauptsächlich auf das Hobby bezogen. Aufgrund
des altersunterschieds zur letzten Beziehung war es sehr
schwierig einen Kreis aufzubauen.

na gut, das kann ich etwas nachvollziehen, wenn auch nicht wirklich. Auch mit Beziehung gebe ich nicht meinen Freundeskreis auf. Und wenn der meinem Partner nicht passt oder gefällt oder was auch immer, dann verabrede ich mich mit den Leuten eben alleine.

Aber du kannst ja jetzt auch wieder einen neu aufbauen.

Natürlich bin ich nicht alt, fühle mich auch nicht so und gebe
mich nicht so. Ich bin nur auf die Umwelt gestossen und einige
Erfahrungen gemacht (wie Reise buchen für eine Person z.B. und
die Kommentare haben mich irritiert).

puh - hab ich noch nie erlebt. Bin allerdings mal vor ein paar Jahren ganz bewusst allein (zum ersten Mal) in Urlaub gefahren. Am ersten Abend war’s sehr eigentümlich und blöde… aber ab dem 2. Tag fand ich es nur noch genial! Um mich herum lustige österreichische REntner, 2 junge Paare, die sich permanent stritten und ein single Mann, der eine Woche lang die Nachbarliege am Pool belegte (wir haben kein Wort miteinander gesprochen). Ich habe in 10 Tagen 5 Bücher gelesen, fast jeden Winkel von Teneriffa erkundet und mich bestens amüsiert. Blöd angemacht wurde ich weder bei der Buchung noch während der Reise…

Gruss von Demenzia

wo gibt es den ultimativen Chat > 50
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe.

Wo finde ich denn den Chat für Leute wie mich.

Muss nicht über 50 sein, kann auch über 30 oder 40 sein
aber sollte vielleicht mehr als Boha ey cool alter und direkter
sexuelle Anmache sein :smile:

Kennt ihr sowas ? Bin Neuling im Chaten war vor Jahren
mal FIDO - Freund, hat sich aber überlebt das Ding oder ?

Lieben Gruss von
Roger

Hallo RogerA,

da schaust du am besten mal in das Brett Chatten unter Internet nach, da findest du bestimmt einen Chatraum der dir zusagt :wink:

Ansonsten einfach ausprobieren was du meinst das dir gefallen könnte. Chaträume gibt es wahrlich genug, auch hier bei wer-weiss-was gibt es einen Chatraum. Schau doch mal rein.

Wo finde ich denn den Chat für Leute wie mich.

Hm, was sind Leute wie du ??

Kennt ihr sowas ?

Ja, siehe oben :wink:

Mfg. BelRia

http://www.schoeneshaus-chat.de

geh mal auf http://www.chat4free.de - themenchat - nach unten scrollen - da gibts jeweils div. räume in den 30gern, 40ger, 50ger und 60ger

eigentlich nette leute da - nur obacht - viele krampfhaft suchende:wink:

LG
nina

Ps: wenn du einen kürzeren weg gehen willst: http://www.nepstar.de und dann chat auf der linken seite anklicken - themenchat dann mittig und *schwupp, biste da.

MOD - Links zum anklicken geändert am 27.10.2005.

hi roger,

ich habe mir sagen lassen, es gibt noch einen netten chat.
http://www.d-e-s.de - das ist eigentlich eine erotische seite (keine sexseite!)
aber eben mit chat und der soll auch sehr seiös sein.
war da mal letztes jahr mit einer freundin, die wollte chatten und die anderen chats waren ihr zu voll, hab ihr gezeigt wie es geht und sie ist sehr angetan von diesem.

versuch macht kluch…

LG
nina

MOD - Link zum anklicken geändert am 28.10.2005.

http://www.d-e-s.de - das ist eigentlich eine erotische seite
(keine sexseite!)
versuch macht kluch…

Hallo Nina,

auch wenn ich nun wieder vergeben bin werd ich Deinem Tipp folgen.

Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruss von
Roger

Hallo Roger,
ich denke, eine Auszeit kann ganz gut sein. So kann man noch mal an sich selbst arbeiten. Neue Hobbys, neue Skills lernen. Alte Freunde treffen, ausgehen und neue Leute kennen lernen.
Aber wenn du doch eine Partnerin suchst, kann ein ONline Portal auch m Anfang ganz hilfreich sein.
Ich habe dazu letztens einen Artikel auf www.50plus.ch dazu gelesen.
Hier ist er. Vielleicht hilft er dir auch. Dort werden Chat 50 plus vorgestellt.
http://www.50plus.ch/leben/liebe/article/date50-der-virtuelle-treffpunkt-fuer-singles-ab-50.html

Viel Erfolg dir auch jeden Fall.