Singel = altes Eisen ?

gehört man als über 50Singel schon zum alten Eisen ? Als momentaner Neusingle versuchte ich mich in diversen Reisebüros und OnlineReisebüros auf der Suche nach Reisen, die auch für Singles erträglich sind.
Hmm. War nicht so prickelnd. Da werden Singles als 25-50 definiert und entsprechend ist dann ja auch der Altersschnitt vor Ort.
Was tun ? Muss ich mir jetzt eine Neue suchen um erträglich Urlaub machen zu können bzw. auch unter Menschen gehen zu können ohne mir einen Bierbauch zuzulegen und in einschlägigen Pennerkneipen verkehren? Eigentlich hab ich von Frauen die Nase voll und Männer waren nie mein Ding.
Wer hat Erfahrungen und kann meinem traurigen Leben neuen Auftrieb geben ?

Hi Roger,
altes Eisen? aber hallo! Misch Dich ruhig unter youngsters, Du wirst überrascht sein, wie sie Dich sehen, wenn Du in diesem hohen :wink:) Alter noch mit ihnen um die Häuser ziehst!

Außerdem gibt es 1000 andere Möglichkeiten, Leute kennenzulernen. Interessengemeinschaften jeder Art, es gibt nichts, was es nicht gibt. Was ist DEINS? Darauf kannst Du Dich besinnen und es ausbauen. Was hast Du mal früher gemacht und es mußte liegen bleiben? Du bist jetzt frei, das ist anstregend, ja.

Das Internet ist eine unerschöpfiche Quelle! Wenn Du einigermaßen kontaktfähig bist, kannst Du in jedem chat mitmischen und es auf reales Kennenlernen abzielen - nicht notwendigerweise mit erotischem Hintegedanken, aber auch das geht natürlich. Es gibt in unserem Alter 1000 Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als gerade einen wie Du und ich kennenzulernen… so habe ich meine Partnerin kennengelernt, nach vielen Irrwegen übrigens, die teils lustvoll, teils schmerzhaft waren.

Wer nicht in die „Arena“ steigt, wird auch nicht wahrgenommen. War schon richtig, hier zu schreiben :smile:

Gruß,
Pipo

und es mußte liegen bleiben? Du bist jetzt frei, das ist
anstregend, ja.

Ja, vermutlich hast Du recht und ich bin nur niedergeschlagen durch die Trennung (die ja auch noch von mir kam).
Hobbies hab ich bis zum Abwinken aber irgendwie keinen Drive. Ich fahre Motorrad nicht opamässig sondern schon kurvenhetzend, trainiere in einer Marathongruppe „in einem Jahr zum Marathon“, SquareDance ist das nächste intensive Hobby. Vor allem aber das „normale“ Tanzen geht nimmer auch bin ich gerne und viel um die Welt gereist, geht auch nimmer. Hab mir das „frei sein“ eigentlich anders vorgestellt.

Hi Roger,

warum geht das „normale“ Tanzen und das um die Welt Reisen nimmer?

Im Übigen:

Hab mir das „frei sein“ eigentlich anders vorgestellt.

Frei wovon oder frei wozu?
Wenn du erst mal nur frei von der Beziehung mit einer Frau bist,
bist du deswegen noch nicht automatisch frei für was Neues.
Das muss man trainieren.

Michael

Hallo Roger

mal nachgefragt: Hast Du denn überhaupt noch Zeit für eine Partnerin
mit deinen vielen Hobbys?
Vielleicht reicht Dir ja auch eine Haushalthilfe :wink:

Gruss
Heinz

Hallo Roger

mal nachgefragt: Hast Du denn überhaupt noch Zeit für eine
Partnerin
mit deinen vielen Hobbys?
Vielleicht reicht Dir ja auch eine Haushalthilfe :wink:

Zeit: na ja, der Tag hat 24 Stunden und wenn man die Nacht noch hinzunimmt :smile:

Aber ohne Quatsch, sicher ist da noch Zeit. So lange dauert der Kram nicht und sicher ist der nicht so, dass man den nicht abschaffen könnte und sich auf gemeinsame Hobbies verständigen könnte. Es sind Hobbies und ist kein Zwang; ging in der bisherigen Beziehung ganz gut.
Ausserdem suche ich nicht nach was neuem, sollte es sich ergeben, ok. Wollte kein Eremit werden.
Ach ja und Haushaltshilfe nun wirklich nicht, ich komme da ganz gut zurecht. Kochen kann ich selbst (meist geh ich essen) und mit dem Aufräumen klappts auch. Fürs Putzen hab ich ne bezahlte Hilfe und Hemden und Wäsche regelt ne Wäscherei für kleines Geld.
Gibt’s in der heutigen Zeit eigentlich noch Leut, die so was suchen ?

Hi Roger,

warum geht das „normale“ Tanzen und das um die Welt Reisen
nimmer?

Im Übigen:

Hab mir das „frei sein“ eigentlich anders vorgestellt.

Frei wovon oder frei wozu?
Wenn du erst mal nur frei von der Beziehung mit einer Frau
bist,
bist du deswegen noch nicht automatisch frei für was Neues.
Das muss man trainieren.

Alleine Tanzen ist doof. Aber vielleicht hab ich zuwenig Erfahrung und noch nicht mitbekommen, dass auch Frauen einen TANZ-Partner suchen … Gute Idee.
Aber das mit dem Reisen ? Wie bekomme ich Zugang zu Singlereisen, ich such mir die Finger wund.

Das mit Frei kam von Pipo; ich wollte eigentlich nicht „frei“ sein. Fühlte mich nur unwohl in der Beziehung, wurde krank und gestresst weil Altersunterschied wohl doch zu hoch > 20 J.

Und mit „nicht frei für was Neues“ hast Du vollkommen Recht. Ich denke, es muss sich irgendwie aus dem Leben ergeben. Suchen führt zu nichts wahrem.
Aber manchmal denke, ich hätte einen Stempel auf der Stirn „Single“.

Sicherlich, so langsam merke ich, dass ich mich innerlich freier für Unternehmungen fühle; lange habe ich zu hause gehockt und nichts mit mir anzufangen gewusst.

Warum Singel Reisen???
Hallo Roger,

warum denn Singelreisen???
…also meine Oma ist nen Zacken älter, aber die fährt mit ihren Freundinnen weg…andere jüngere Singlefreunde von mir machen das genauso…manchmal hängen sich auch die Singles an die Päärchen mit ran etc… Voraussetzung hierfür ist halt, dass man genügend Leute kennt und dann einfach selbst z.B. in der Gruppe/Freundeskreis/Verein mal rumfragt wer Lust hat mitzukommmen. Da muß man dann schon mal Ostern anfangen die Hütte für Weihnachten klar zu machen.

Merke: Alles was Du als Single machen willst und sei es nur am WE mal Leute treffen muß von Dir ausgehen. Warten hilft nichts!!! Am besten Wochenenden schon 14 Tage vorher planen. Das Gleiche bei Reisen.

Leute die alleine reisen gibt es wirklich genügende und manche Reisen machen zusammen einfach mehr Spaß, sind günstiger oder sicherer. … und wenns nur ums Reisen geht, kann ja auch ein Geschlechtsgenosse mitkommen ;o)

Ansonsten gibt es 100000000000000000 Frauen die nen Tanzpartner suchen und zwar in allen Altersklassen…nur ordentlich aussehen muß er halt;o)

So, jetzt viel Spaß beim Reisen und Tanzen!!!

Hallo, Roger,
kommt drauf an, was du unter „Reisen“ verstehst.
Meine Frau und ich haben viel Spaß an Busreisen - „Bildungs- und Erlebnisreisen“. Da gibt es gerade in SG einen recht ordentlichen Anbieter. Auch in der näheren Umgebung könnte ich den einen oder anderen aus eigenem Erleben empfehlen. Das kann man auch gut als Single machen ohne direkt als „Beziehungsobjekt“ betrachtet zu werden.

Keinesfalls ist es so, dass sich auf diesen Busreisen nur „old vegetables“ durch die Gegend karren lassen. Teilweise sind diese Reisen doch recht anspruchsvoll, weil man a.) viel sieht und erlebt, und b.) auch gelegentlich durchaus körperlich gefordert wird.

Nähere Infos gebe ich Dir gern per Mail (hier möchte ich nicht unbedingt Reklame machen).

Um Kontakte zu Menschen zu bekommen und zu pflegen gibt es auch andere Möglichkeiten. Volkshochschule, Vereine etc. In Gräfrath habe ich neulich von einem Englisch-Stammtisch gehört … Wenn man mit Interesse sucht, findet sich da Einiges.

Gruß
Eckard

Mann-o-Mann!

Ein Bekannter von mir ist schon über 60, fliegt jährlich alleine mit irgendwelchen Clubreisen in die bekannten Urlaubsorte, um sich dort einen weiblichen Single aufzureißen. Das geht über 50 deshalb so einfach, weil ab 50 die männlichen Singles rar werden: Dein Typ ist also gefragt, mach’ Dir das mal klar! In unsere Bananenrepublik zurückgekommen hat er dann die Wahl zwischen mehreren weiblichen Singles, die er je nach Bedarf besucht oder auch nicht. Hin und wieder liiert er sich auch :wink: Ansonsten ist er gerne Single und hält sich alle Türen offen.

Was tun ? Muss ich mir jetzt eine Neue suchen um erträglich
Urlaub machen zu können bzw. auch unter Menschen gehen zu
können ohne mir einen Bierbauch zuzulegen und in einschlägigen
Pennerkneipen verkehren?

Oberkäse: Blätter doch einfach mal in der Wochenendausgabe Deiner örtlichen Tageszeitung und finde die Frischluftabebteurer, die gewöhnlich am Sonntagmorgen mit dem Fahrrad irgendwohin losfahren, um dann irgendwo einzukehren und abends wieder zurückradeln. Da hat es meist einen erheblichen Damenüberschuss, gerade oberhalb von 30. Wichtig bei allen Unternehmung ist, dass Du nicht krampfhaft nach einer Frau suchst: das merken die nämlich und schon läuft da nix, obwohl es auch Frauen in dem Alter gibt, die ganz schön zur Sache schreiten. Deshalb sind ja die Frischlufttouren so unverfänglich, suchst Du doch nur etwas „Bewegung“. Bleib locker!

Eigentlich hab ich von Frauen die
Nase voll und Männer waren nie mein Ding.
Wer hat Erfahrungen und kann meinem traurigen Leben neuen
Auftrieb geben?

Wenn Du bisher eine 30-igerin hattest und jetzt eine 50-igerin suchst, wirst Du Probleme mit der Optik bekommen (gehe also altersmäßig nicht zu weit nach oben, obwohl freilich das biologische Alter alleine zählt), und Deinen Mann stehen musst Du auch in den oberen „Preisklassen“ :wink: (Je oller, je doller)

BTW: Warum hast Du eigentlich die Jüngere aufgegeben? Denk mal, wenn Du 60 bist und die 40, Du aber 70 und die 50: dann hast Du doch Deine Altersklasse *grins*

®_ichard_

warum denn Singelreisen???

Hallo Alexandra

Ob das mit dem Aussehen so wichtig ist, ich weiss nicht. Ich bin über 190 cm wiege 96 KG hauptsächlich Muskeln ohne Bauch und volles graumelierter Kurzhaarschnitt, lege Wert auf gute Kleidung, wasche und rasiere mich regelmässig; bin Feind von platten Unterhaltungen am Biertisch sondern sollte schon a weng Tiefgang möchlich sein.

Ist heute schon schwer … finde ich jedenfalls.

Meine Ex war ein Hingucker blonde lange Haare und eine Figur zu träumen und die musste sich nicht schämen. Ist das wichtig ? Die inneren Wert haben heute keine Bedeutung mehr sucht man einen Partner zum Angeben ?

Aber Singelreisen weil es nicht viele Männer gibt, die keinen Bierbauch haben, die nicht schnarchen, die keine Strandlieger sind, die Aktivurlauber sind … zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Und nun sag nicht, dass es einfach ist einen Singelbekanntenkreis aufzubauen.

lieben Gruss von mir

BTW: Warum hast Du eigentlich die Jüngere aufgegeben? Denk
mal, wenn Du 60 bist und die 40, Du aber 70 und die 50: dann
hast Du doch Deine Altersklasse *grins*

War noch unter 30 und ging ne Zeitlang gut oder sagen wir nie wirklich schlecht. Aber es macht keine Laune jeden Tag 2 - 3 mal poppen zu müssen und auch sonst sind die Lebensinteressen der Generationen zu verschieden.

Gruss von mir

kommt drauf an, was du unter „Reisen“ verstehst.
Meine Frau und ich haben viel Spaß an Busreisen - „Bildungs-
und Erlebnisreisen“. Da gibt es gerade in SG einen recht

genau sowas. Bisher hab ich auf eigene Faust viel in den USA gesehen oder Afrika durchkämmt auch Lappland oder Hurtigruten waren dabei. Macht aber irgendwie nur Spass wenn sich 2 (oder mehr) freuen und erleben oder ?

Um Kontakte zu Menschen zu bekommen und zu pflegen gibt es
auch andere Möglichkeiten. Volkshochschule, Vereine etc. In
Gräfrath habe ich neulich von einem Englisch-Stammtisch gehört
… Wenn man mit Interesse sucht, findet sich da Einiges.

ja gute Idee. Hatte früher schonmal mit dem Telekolleg mein Abi wiederholt … hat richtig Spass gemacht.

Für Tipps immer dankbar besonder im „tristen“ SG :smile:.

Gruss von mir

Hi Roger,

alleine Tanzen ist doch nicht doof - wenn du aus dir heraus gehen willst und das bei rhythmischer Musik auf der Tanzfläche einer Bar, einer Disco o.Ä. alleien machen willst, warum nicht?
Ausserdem gibt es ja auch den Paartanz (Standard/Latein etc), zu dem man in Tanzschulen alleien gehen kann, dort kriegt man garantiert eine Partnerin zum Tanzen üben zugeteilt bzw. sucht sich eine aus. Wenn du nicht willst dass aus der Tanzschulbekanntschaft mehr wird, wird auch nicht mehr draus. Versprochen!

Ich weiss wovon ich rede - ich habe schon 4 Mal mindestens alle Kurse bis zur Bronze-Nadel absolviert, und beim letzten Mal mit meiner zweiten Frau (kennen gelernt habe ich sie aber nicht erst dort).

Michael

Tja…

War noch unter 30 und ging ne Zeitlang gut oder sagen wir nie
wirklich schlecht. Aber es macht keine Laune jeden Tag 2 - 3
mal poppen zu müssen und auch sonst sind die Lebensinteressen
der Generationen zu verschieden.

…wenn man in so ner scharfen Gegend wie Solingen wohnt :wink: Auf alle Fälle gesünder, als nen Bierbauch zu züchten. Aber so ist das halt, freilich sind die Lebensinteressen bei 20 Jahren Unterschied auch unterschiedlich gelagert. Und auch ist nicht auszuschließen, dass in 10 Jahren Du dann tatsächlich Probleme mit ihr bekommen hättest…

OK, Du hast ja auch die Konsequenzen gezogen und schaust nach vorne (meine Anspielungen waren auch nur spaßig gemeint). Dann achte aber für die Zukunft auch auf tatsächliche Harmonie zwischen Deiner Künftigen und Dir; denn sonst würdest Du Dich nicht über die vergangenen Höchstleistungen im Bett beklagen. Ich glaube nämlich, dass bei entsprechender Harmonie (zugegeben ein Optimalzustand) sich auch die Popperei „feinjustieren“ lässt. Frauen sind halt anders.

Gruß zurück
®_ichard_

Hi Roger,

die Frage nach den Reisen kann ich Dir evtl. beantworten. Dazu weiss ich aber zu wenig über Dich.

Es gibt

  • Studienreisen für Singles
  • Kreuzfahrten, bei denen man jederzeit Leute kennen lernt
  • Wanderreisen in Gruppen
  • Badereisen mit Clubcharakter für „ältere“ Leute

All diese Urlaubsvarianten sind kein Garant dafür, eine neue Partnerin zu finden. Sie vereinen aber bestimmte Interessen der Reisenden mit der Tatsache, dass es immer mehr Singles gibt, die über 40 sind.

Bye
Rolf

Hi RogerA,
probier das doch mal aus:
http://www.studiosus.de/home/index.php
Hat meine Muddie immer gemacht - war begeistert…
Gruß,
Anja

Uij, Anna, nach meinem Wissen (und Erfahrungen) überwiegend mittelaterliche oder ältere, graubestrumpfte Lehrerinnen mit Dutt…

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi Antal,

nach Deinem Wissen (Erfahrung) oder nach Deiner Vermutung?

bye
Rolf

Je, Rolf,

Erfahrung 1 x, habe mich entschieden, nie wieder

Wissen, ein paar mal, z.b. kürzlich gleich zwei Gruppen von Studiosus (man fragt ja mal so über den Tisch, woher wohin ?),

na, und jetzt sag ich mal, gesicherte Vermutung: Freunde von mir, ein Ehepaar, fahren eigentlich recht regelmäßig mit Studiosus und zeigen nachher die Fotos… Und erzählen…

Zufrieden? Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]