Singelreisen

hallo leut.

ich suche für 1 weibliche person eine singelreise,(keine partner kennenlernreise)
hat jemand erfahrung oder kann mir ein tip geben.

gruß
mücke

Hallo Mücke,

was willst du denn machen? Wann? Was soll’s denn kosten? Wie lange willst du bleiben? Fragen über Fragen …

Also ohne nun irgendeine dieser Fragen beantwortet zu haben, sage ich dir mal, wie ich’s machen würde. Du suchst dir einen Ort, der dich interessiert, und dann suchst du dir dort etwas zu tun. Beispielsweise wolltest du schon immer mal nach Südspanien, und damit’s nicht langweilig wird, buchst du einen Sprachkurs dazu. Oder du wollstest schon immer mal in die Karibik, und machst dort einen Tauchkurs.

Dann hast du eine feste Struktur für deine Zeit, lernst ein paar Leute kennen, und hast trotzdem noch jede Menge Freizeit, um dir etwas anzusehen.

Natürlich kannst du auch „einfach so“ irgendwo hinfahren. Du planst dann einfach etwas genauer, wann du was machen möchtest, da ja solche Sachen wie „da setzen wir uns mal einen Nachmittag lang ins Café“ wegfallen werden, da zu langweilig.

Ich fahre schon seit Jahren alleine weg und möchte es gar nicht anders haben. Es ist ganz nett, wenn man mal für ein paar Stunden jemanden trifft, aber die ganze Zeit Kompromisse machen, was man nun unternehmen will und was man sich ansehen will? Na ja … Wenn jemand mitfährt, ist es gut, wenn nicht, fahre ich deswegen trotzdem. Oft kenne ich auch einfach keinen, der das gleiche machen möchte wie ich.

Mit anderen Worten: Mach dir keine Gedanken. Mach lieber eine Plan und flieg los. Viel Spaß!

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

wenn es aktiv sein soll dann: http://www.rucksack-reisen.de/28-0-Reisefinder.html .
Da trifft man nette Leute, gute Organisation und auch die vor-Ort-Betreuung ist klasse.

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallihallo!

Wenn deine Freundin nicht unsportlich ist, würde ich eine „Fitness-Woche“ über die Krankenkasse empfehlen! Habe selbst auch das Problem mit „Frau-Alleinreisen und nicht reden wollen“ und da kam mir der Gesundheitskatalog meiner Krankenkasse gerade recht. Die setzen nämlich auf Prävention und zahlen sogar 180,-€ dazu. Ich fahre jetzt Ende des Monats mit dem Zug an die Ostsee, wohne 1 Wo. in einem Hotel am Strand, muss allerdings 5x Nordic-Walking, 5x Aquafit u. 5x Entspannungsübungen mitmachen. Das ist auch für nicht ganz sportliche zu bewältigen; durch die Gruppen ergeben sich vielleicht Gesprächspartner und wenn man seine Ruhe haben will, unternimmt man eben alleine was (am schönen Strand?, im Zimmer auf dem Balkon??). Fahre jetzt auch das erste Mal alleine und freue mich richtig darauf! Finde es die ideale Lösung für mich single! Sie soll einfach mal bei ihrer Krankenkasse nachfragen! Viel Erfolg und liebe Grüsse, Kirsten

Hallo Mücke,

ich bin letztes Jahr als Frau alleine verreist und war in Ägypten. Und alle haben sich ja vorher solche Sorgen geamcht, ach als Frau alleine das kannst du doch nicht machen usw…
Aber alles hat super geklappt und ich bin heil Zuhause angekommen und meine Eltern haben keine 1000 Kamele zugeschickt bekommen :wink:schließich bin ich ja wieder da.

Wenn du in ein Hotel fährst bzw fahren willst solltst du einen Club nehmen. Da kannst du dann ja Aktivitäten mitmachen. Ansonsten kann ich die Robinsonclubs empfehlen. Da waren schon 2 Freundinnin unabhängig uneinander und man soll super als Singlefrau dort klar kommen, tolles Hotel, und wohl sonst alles super nur etwas teurer. Die gibts aber auch in unterschiedlichen Ländern.

Wünsch dir auf jeden Fall ein frohes verreisen und einen schönen Urlaub!