Thailand Reise Visum

hallo,
ich werde im spätsommer für vier monate nach südostasien reisen. meine frage zu thailand: ist es bei einreise zwingend notwendig ein weiterreise oder rückflugticket zu haben?
da meine tour nicht hundert prozentig durchgeplant ist und ich noch nicht weiss wohin ich nach thailand reisen werde stellt diese frage mich vor ein problem.

vielen dank für antworten

oliver

Hi Oliver,
Alsoooo: Weiterreiseticket brauchst Du keines vorlegen, da Du ja das Land auch z.B. Richtung Burma auf dem Landweg verlassen könntest.

Du bekommst ein Touristenvisum bei der Einreise, daß 30 Tage gültig ist.
Du müsstest DIch dann in Thailand um eine Verlängerung kümmern.
Als ich das letzte Mal da war musste man dazu noch an eine Grenze fahren und das Land kurz verlassen. Hab im Netz aber was gelesen, daß das mittlerweile für 500Baht auch in den Städten geht.

Alternativ kannst Du Dich auch vorher bei der Botschaft/Konsulat um ein sogenanntes non-immigrant-Visum bemühen das würde dann 90 Tage gelten.

Viel Spass auf jeden Fall
Nick

hi,
also erst einmal danke für deine antwort. ich habe gerade das generalkonsulat in frankfurt angerufen und die meinten, dass ich auf jeden fall ein bestätigtes aus-oder weiterreiseticket haben muss.

im moment weiss ich nicht so recht was ich glauben soll.

vielleicht kann mir auch jemand nen tip geben ob ich mir einfach ein längeres visum beantragen soll?

oliver

Hi

im moment weiss ich nicht so recht was ich glauben soll.

verständlich! Ich war da schon 6 mal und hatte höchstens die Hälfte der Male ein Ticket für den Rückflug schon gebucht.

Ich werd jetzt meinen Kumpel im Reisebüro (in Bangkok) anrufen und den mal fragen.

Ich meld mich bei Dir
Gruß
Nick

1 „Gefällt mir“

Hi Oliver,
Alsoooo: Weiterreiseticket brauchst Du keines vorlegen, da Du
ja das Land auch z.B. Richtung Burma auf dem Landweg verlassen
könntest.

Das ist völliger Blödsinn. Eine totale Falschauskunft.
Wenn man die 30 Tage Aufenthaltserlaubnis will, muss man ein bestätigtes Weitereise Ticket vorlegen. Zwar wird kein Beamter an der Immigration dieses Ticket sehen wollen, aber die Airline mit der du nach Thailand fliegst, könnte durchaus Probleme machen.

Vor allem bei Überbuchungen suchen manche Airlines nach Gründen dich nicht befördern zu müssen. Nicht vollständigen Reisedokumente sind ein Grund. Ich kenne persönlich Fälle in denen die Deutsche in Frankfurt noch schnell ein Ticket buchen mussten um mitgenommen zu werden.

Mein Rat: Gar nix machen.
Wenn die Airline in Frankfurt Probleme beim Einchecken macht, dann schnell ins Internetcafe auf airasia.com und einen Billigflug nach Kuala Lumpur oder Cambodia buchen. Ausdrucken und der Airline vorlegen. Dann sind sie verpflichtet dich mitzunehmen.
Wie gesagt, in Thailand interessiert sich dann keine Sau dafür.

aber die
Airline mit der du nach Thailand fliegst, könnte durchaus
Probleme machen.

das bestätige ich mal.
die lösung ist hier ein ticket mit möglichkeit der kostenfreien umbuchung. das läßt sich, je nach anbieter, relativ problemlos ausdehnen, was den rückflug betrifft.

e.c.

Ein Oneway Ticket ist ohnehin in der Regel Sauteuer. Einfach einen Rückflug innerhalb von 29 Tagen buchen und vor Ort dann wechseln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]