Guten Morgen,
da meine Anfrage im Eltern-Kind-Brett nicht so richtig weiterführt, möchte ich hier nochmal fragen. Ich möchte gerne mit unserer Tochter etwa eine gute Woche (irgendwann zwischen dem 25.7.-10.8.) ans Meer (wegen der Leuchttürme etc.)fahren, Nord- oder Ostsee -Holland/Deutschland-; eine Übernachtung sollte nicht mehr als 25-30€ kosten. Pkw-Anreise. Wir benötigen keinen kindgerechten Schnickschnack (z.B. keinen Ferienpark), sondern eigentlich „nur“ ein Dach über dem Kopf (allerdings keine Bruchbude ).
Weiss jemand einen Reiseanbieter, der entsprechende Angebote für Singles mit Kind hat? Reisebüros werfen einem nur Kataloge an den Kopf mit Preisen (oder Ferienanlagen), die wir uns nicht leisten wollen.
Oder weiss jemand, wo man solche Angebote im Netz findet? Ich habe nichts richtiges gefunden.
Oder weiss jemand privat (von jemandem, der von jemandem weiss,…) der noch ein kleines Appartement oder 1 1/2 Zimmer am Meer vermietet?
Hallo Deborah.
Bei diesen Preisvorstellung wirst du wohl im Zelt übernachten müssen. Nord -und Ostsee sind schon außerhalb der Sainson relativ teuer. Guck dir die Region aus, ruf die Touristinformation an und frag. So gehts am einfachsten und du hast vielleicht ein bisschen Auswahl. Viel Glück bei der Suche.
Gruß
R.
ich schätze, in der Hauptsaison wird es schwierig, für den Preis etwas halbwegs vernünftiges zu finden. Zumindest an der dt. Ostsee ist es relativ teuer. Ihr könntet versuchen, ein bißchen was im Hinterland zu nehmen und dann Fahrräder zu nutzen, um an den Strand zu kommen.
ich würde Euch empfehlen, bei den jeweiligen Tourismus-Verbänden anzurufen. Die direkten Zimmervermittlungen sind meist wesentlich günstiger, als über Reiseveranstalter (die wollen ja auch was verdienen) Telefonnummer von Usedom (mein Favorit) findest Du hier: http://www.usedom.de/
(und dann auf Tourismusinformationen)
wenn ich mit meiner Tochetr unterwegs bin und auch „nur“ ein Dach über’m Kopf haben will, dann übernachte ich meistens in Jugendherbergen. Oftmals bekommen wir ein Zimmer für uns allein.
Die Mitgliedschaft kostet jährlich so ca. 15 EURO. Du kannst sie bei jeder Jugendherberge beantragen oder über www.djh.de.
Die Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 11 - 13 EURO pro Person (als Erwachsene mit Kind bekommst Du auch den Juniorenpreis).
In der Hauptsaison ist für die Jugendherbergen auf den Nordseeinseln eine Voranmeldung anzuraten.
Weitere Fragen gerne auch per Mail direkt an mich.
Such doch einfach mal nach ‚Ostsee/Nordsee‘ und ‚Pension/Ferienwohnung/Übernachtung‘ dann die Links durchklicken und irgendwann hast du was so habe ich das bisher immer gemacht. Bin immer fündig geworden, auch sehr spontan noch zu einem vernünftigen Preis.
Hallo, vielen dank an alle.
Nach längerem Suchen im Internet habe ich eine kleine FeWo gefunden. jetzt bin ich gespannt, wie es uns dort gefallen wird.
Ich denke, solche Preise findet man nur mit eigenem Suchen im internet, da hilft einem kein Reisebüro.