Single Weihnachten / Silvester - Problem!

Hallo Ihr Lieben,

so wie es im Moment ausschaut werde ich (31 Jahre alt) wohl in diesem Jahr die Feiertage alleine verbringen dürfen.

Da auch die Familie ausgeflogen ist und ich noch dazu am 31. Geburtstag habe, habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu Hause alleine oder bei befreundeten Päarchen aus Mitleid auf der Couch zu hocken.

Daher überlege ich ob ich für diese Zeit eine kleine Reise machen soll (1-2 Wochen). Da ich mein Reisebudget für dieses Jahr schon arg ausgeschöpft habe, wollte ich nicht allzu viel Geld da reinstecken. Maximal 1.000 € wären drin.

Was mich nicht interessiert ist Wintersport.

Hat einer von Euch da ne nette Idee?

Danke für Eure Antworten!

Charlie80

Hallo Charlie80,

Da gäbe es für mich nur eins. Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor in Berlin. Wohnen in einem der IBIS Hotels. Das ist bezahlbar. Oder Anfahrt und Hotel mit der deutschen Bahn. Da sollte es auch sowas wie Sylvester-Angebote geben. Was ich nicht machen würde, wäre Party im Hotel. Geh einfach raus. Silvester in Berlin, da steppt der Bär.

Hi Charlie,
Welche Interesse / Aktivitäten/ sonstige (nähere) Urlaubsziele hast du?
Ich frage das weil was mir Spaß macht evtl langweiligt dich zur Tode. Und umgekehrt. Ausser deine Aussage über Wintersport wissen wir nichts und das ist mE. viel zu wenig.

Es wäre auch intressant zu wissen, wie lange ist für dich „Sylvester“: Nur die eine Nacht? Oder paar Tage dazu? Oder gar zwei Wochen?

Schöne Grüße,
Helena

Hi Helena,

Welche Interesse / Aktivitäten/ sonstige (nähere) Urlaubsziele hast du?

In meiner Freizeit gehe ich gerne segeln. (Ich weiß Silvester ist da die etwas unpassende Jahreszeit).

Bis auf die Tatsache, dass ich kein Fan von Wintersport bin, bin ich bei allem anderen recht flexibel. Am Liebsten wäre mir was wo man gut Leute kennelernt. Allerdings bin ich nicht so der Partylöwe. Die Idee mit Berlin gefiel mir schonmal nicht schlecht.

Ich frage das weil was mir Spaß macht evtl langweiligt dich
zur Tode. Und umgekehrt. Ausser deine Aussage über Wintersport
wissen wir nichts und das ist mE. viel zu wenig.

Es wäre auch intressant zu wissen, wie lange ist für dich
„Sylvester“: Nur die eine Nacht? Oder paar Tage dazu? Oder gar
zwei Wochen?

Ich sag mal so maximal ne Woche. Würde spätestens nach Weihnachten loswollen und muss am 7. Januar wieder arbeiten.

Hoffe das hilft Euch weiter mir weiter zu helfen :wink:

Charlie80

Moin,
was hältst Du hiervon?
Ein Segeltörn vom 23.12. bis zum 4.1.
http://www.hellmich-segelreisen.de/toernplan/toern16/
Lieben Gruß
Tiri

Hallo.

Noch 2 Städte die ich für interessant halte.

Wien. Da waren wir selbst schon über Silvester. Toll was da alles geboten wird. Die ganze Stadt ist ein Fest. Für jeden was dabei.

Edinburgh. Google mal, die machen eine mehrere Tage gehende Feier mit vielen Aktivitäten vom Schlittenhunderennen bis zur Folkparty ist alles dabei. Wohnen kann man günstig in Bed&Breakfasts, Fliegen günstig mit Ryanair nach Glasgow und dann mit dem Zug mitten hinein nach E. in einer halben Stunde.

Gruß
Gerald

Hallo Tiri,

was hältst Du hiervon?

eigentlich viel. Aber da ich noch An- und Abreise stemmen muss, wird das wohl etw. zu teuer werden…

Trotzdem danke für die Idee!

Charlie80