Ich 52, w. bin ich am überlegen, an einer Singlereise teilzunehmen, in der Hoffnung, dort einen netten Mann kennen zulernen. Hat jemand mit solchen Reisen/Reiseveranstalter Erfahrung? Studiosus me&more wurde mir nicht empfohlen, da sie Reise für Alleinreisende (müssen nicht unbedingt Single sein) anbieten. Ich freue mich auf alle Antworten!
Hallo
ich halt den Denkansatz für schwierig - was Du suchst, ist ja quasi ne Kuppel-Tour - und es stimmt, daß Studiosus da ganz sicher nicht der richtige Anbieter ist.
Mir persönlich sind diese Reisen, bei denen gewolltes Kennenlernen Programm ist sehr suspekt.
Wobei es sicher richtig ist, „herauszugehen“ in die Welt und die Augen offenzuhalten.
Die Erfahrung zeigt allerdings, daß Männer genau das oft nicht tun. OK - andere übertreiben es und schreiben wahllos in Partnerbörsen alles an, was nicht schnell genug auf „Ablehnung“ drückt…
Vermutlich würde ich mich an Deiner Stelle eher klassisch auf die Suche machen und evtl. mal die Partnerschaftsanzeigen (nicht von Instituten) einer seriösen Zeitung studieren oder selbst eine aufgeben und erst NACH dem Kennenlernen mal eine gemeinsame Reise angehen - in getrennten Zimmern…
Google aber mal nach Dating Café - die veranstalten gezielte Single-Events und Reisen:
„Als „echte“ Besonderheit ist hier jeder Termin für eine definierte Altersgruppe ausgeschrieben. Sympathische Reiseleiter sorgen für jede Menge Abwechslung und Spaß. Zudem sind die Plätze zu jeweils 50% für Singlefrauen und Singlemänner reserviert.“
Das ist zumindest ein wenig erfolgversprechend und mit größerer Auswahl.
Viel Erfolg
Wendy
Danke Wendy für deine Antwort! Welche seriöse Zeitungen kannst Du mir für Partnerschaftsanzeigen empfehlen?
Hallo
nachdem ich noch nie eine Anzeige aufgegeben habe noch beantwortet habe, kann ich nur aus dem Bauchgefühl sagen, daß Anzeigen in FAZ, Süddeutscher Zeitung, Welt vermutlich seriöser sein dürften, als Anzeigen, die mit den Worten: „Singles in Deiner Umgebung warten auf Deinen Anruf - ruf einfach 0190-xyz“ beginnen…
Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen - ich suche keinen Mann 
Es wird nur helfen: Lesen, entscheiden, auf die Nase fallen, wieder aufstehen…
Wendy
hallo…
schau mal unter http://www.sunwave.de/
nicht nur für singles, arbeiten aber mit elitepartner und datingcafe zusammen… bei reisen ist die altersgruppe schon vorgegeben, so daß du sicher sein kannst, nicht mit 19jährigen zusammenzutreffen…
ich habe mit denen einen 3tägigen segeltörn gemacht und kann dir sagen, daß es lustig war. bei den anmeldungen sorgen die auch, daß sich männlich/ weiblich im gleichgewicht hält… bei der auswahl der reisen bin ich sicher, daß du was schönes für dich findest. und selbst, wenn der mann nicht dabei ist, spaß ist garantiert…
viel spaß und viele grüße
natasha