Singlereisen Informationen?

Ich mache mir gerade so ein paar Gedanken übers „Singlereisen“.
Bin in einem guten Alter :wink: und Single.
Habt ihr sowas schon mal mitgemacht?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Hallo T.v.Weber,
Singlereisen sind im Prinzip nur dann eine echte Singlereisen, wenn man als Einzelperson mit einer Gruppe anderer Singles gemeinsam einen Urlaub verlebt. Parität der Geschlechter ist wichtig sowie eine festgelegte Alterspanne.
Bei SUNWAVE.DE gibt es dieses schon seit 2001 - man trifft auf Menschen, die nicht nur das gleiche Reiseziel als gemeinsames Interesse haben, sondern wie gesagt spielen Alter/Spanne/Geschlecht eine weitere gemeinsame Rolle sowie die Tatsache, dass man in der Gruppe die Garantie hat, dass keine Pärchen und keine Familien mitfahren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

BG Ralph

Ich mache mir gerade so ein paar Gedanken übers
„Singlereisen“.
Bin in einem guten Alter :wink: und Single.
Habt ihr sowas schon mal mitgemacht?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Hallo T.v.Weber,
viele Alleinstehende verbringen nach unserer Erfahrung gerne Urlaub mit Gleichgesinnten und wollen bei einer Reise nicht das 5. Rad am Wagen sein.
Einige schrecken aber auch vor dem Begriff „Singlereisen“ etwas zurück und beabsichtigen nicht verkuppelt zu werden, sondern einfach eine gute Zeit zu verleben. Wir sprechen daher lieber von einer Gruppe von Alleinreisenden. Was meinst Du?
Ob sich bei der Reise was ergibt ist sicherlich nicht ausgeschlossen, aber zumindest lernt man nette Leute kennen.
Übrigens sind Frauen etwas mutiger an solchen Reisen teilzunehmen, als es Männer tun.
Ob klassische Urlaubsreise mit Bademotiv oder eher eine Reise mit thematischen Schwerpunkten… die Auswahl ist groß.
Wir sind im Frühjahr an den Start gegangen und freuen uns über einen Austausch mit Dir.

Michael von MyPassion-Tours.de

Hi T.v.Weber bzw. alle die wie ich nach so langer Zeit noch über diesen Thread stolpern! ;o)

Ich gehe davon aus, dass du inzwischen schon alleine eine hoffentlich tolle Reise unternommen hast?
Ich würde trotzdem gerne noch einen Tipp loswerden - und zwar findest du bei Tripodo.de tolle Singlereisen von verschiedenen Spezial-Anbietern.
Es gibt verschiedene Kategorien, man kann mit anderen Alleinreisenden Segeln gehen, wandern, oder nur relaxen und das überall.

Ich bin mir sicher, hier findet jeder, der keine Mitreisenden hat die perfekte Reise - und im besten Fall noch einen Haufen neue Bekannte!
(Ich war damals Segeln und habe immer noch Kontakt zu einigen der Leutchen, die ich dort kennen gelernt habe. Kann also Singlereisen nur empfehlen! ;o))

LG,
Vikky