Singlesendung - Sind die Singles wirklich so ?

Hi,

ich habe mich gestern über Personen die in einer Singledoku vorkamen geärgert.

Am vernünftigsten waren noch ein Landwirt der sich für Musik interessierte und ein adliger Tierzüchter. Beide fanden auf Dauer auch ihr entsprechendes Pendant.

Dann wurden Ü40-Damen gezeigt die auf Teufel komm raus einen Partner suchten und diverse Speeddating-etc. Veranstaltungen besuchten.
Ein paar Jahre später sah man diese Damen wieder. In der Zwischenzeit
suchten Sie live in Kölner Kneipen ihre Partner !

Ich meine: Kann man wirklich so b… sein oder ist das Ganze nicht gestellt.

Dazu dann natürlich entsprechende Erwartungen an die Partner die HÖHER
gehen je ÄLTER die Damen werden. Ich stelle mir dann vor daß sie sich mit 70 einen Chippendale wünschen, der Millionär ist und sie als Butler bedient!

Abgesehen davon daß SOGAR ICH beide von der Bettkante geschubst hätte (rein nach dem Äußeren beurteilt) und damit noch nicht mal Lust auf Sex mit denen geschweige denn Beziehung gehabt hätte tun mir solche Personen schon leid. Die wollen das große Verliebtheitsgefühl erleben und geben gar keine Ansatzfläche in ihrer Hektik und Überheblichkeit daß sich dieses einstellen kann.

Nun Frage: Wäre es nicht sinnvoller für solche Personen eine PSYCHOLOGISCHE Partnervermittlung bzw. „Erziehung“ anzubieten und gibt es vielleicht schon so etwas ? Denn leid tun mir solche Leute schon irgendwie.

Grüßle,

Ralf

Ja, die im Fernsehen schon …
… falls die überhaupt echt sind und keine Schauspieler.

Weisst du mit tiefsinnig rumdiskutierenden Möchtegern-Intellektuellen kann man kein Unterschichten-Fernsehen machen.

Nun Frage: Wäre es nicht sinnvoller für solche Personen eine
PSYCHOLOGISCHE Partnervermittlung bzw. „Erziehung“ anzubieten
und gibt es vielleicht schon so etwas ? Denn leid tun mir
solche Leute schon irgendwie.

Ja du hast recht, aber da sind die Moderatoren so teuer …

Gruß

Stefan

Moin Ralf,

dass Du trotz Deines vermeintliches Pensums an (natürlich realem) Sex Zeit zum Fensehen abknappst, ist an sich schon bewundernswert. Überdies wundert mich, WAS Du Dir im Fernsehen ofenbar anschaust . . . :wink:

Hi

Meinst du das jetzt ernst?
ob das jetzt wirklich gestellt ist?

NATÜRLICH ist das gestellt, das sind ALLES Laienschauspieler. Ein ehemaliger Kommilitone der in Wirklichkeit gerade an seiner Doktorarbeit sitzt hat dort vor kurzem den (ca. 10 Jahre älteren als in Realität) Alkoholiker-Kinderhasser im Unterhemd gegeben. Was man für Geld nicht alles tut…

lg
Kate

hi,
so eine Sendung habe ich auch schon mal geschaut - schön scheußlich, schon allein wegen der Primitivsprache der Moderatorin.
Diese sogenannten Doku-Sendungen bedienen den Voyeurismusgelüsten von Interessierten und sind eine einzige Inzenierung mit Billigpersonal. Je blöder die Protagonisten wirken, also je weniger stimmig deren Verhalten ist, desto größer ist das Interesse der Zuschauer und damit eine bessere Garantie für Werbeeinnahmen.
Brot und Spiele - vielleicht sind wir in einer Zeit, in der wir von Unterhaltungsmöglichkeiten so übersättigt sind, dass wir als Zuschauer mittlerweile gegen harmlose Normalos aufgebracht werden!

Plauderthema: vor vielen Jahren kam mal ein Film namens Speeddating, den ich sehr unterhaltsam fand. Wir hatten danach im Freundeskreis eine anregende Unterhaltung über das Thema Single-Dasein und Partnersuche. Ein netter, kurzweiliger Film, fand ich.

viele Grüße
oneTann

Diese sogenannten Doku-Sendungen bedienen den
Voyeurismusgelüsten von Interessierten und sind eine einzige
Inzenierung mit Billigpersonal. Je blöder die Protagonisten
wirken, also je weniger stimmig deren Verhalten ist, desto
größer ist das Interesse der Zuschauer und damit eine bessere
Garantie für Werbeeinnahmen.

Weil es gerade paßt:
http://de.screen.yahoo.com/happy-birthday-hamster-08…
http://de.screen.yahoo.com/fett-verarscht-bei-schwer…
http://de.screen.yahoo.com/auf-brautschau-mit-mama-1…
http://de.screen.yahoo.com/eileen-das-schleckermäulc…
http://de.screen.yahoo.com/bewegende-worte-von-horst…

ZDFinfo
Huhu,

ich bin mir nicht sicher, weil ich nur die letzten zehn Minuten gesehen habe - aber so eine Doku über Singles hab ich die letzten Tage irgendwann mal auf ZDFinfo gesehen. Die könnte es auch gewesen sein, Ralf schrieb ja nicht, wo die lief.

Das nur nebenher, weil ich den Eindruck habe, dass die meisten gerade von „Frauentausch“ oder „Fett verliebt“ oder so ner Privat-Qualität ausgehen.

Liebe Grüße
Lockenlicht

sorry, no
Hi!

NATÜRLICH ist das gestellt, das sind ALLES Laienschauspieler.
Ein ehemaliger Kommilitone der in Wirklichkeit gerade an
seiner Doktorarbeit sitzt hat dort vor kurzem den (ca. 10
Jahre älteren als in Realität) Alkoholiker-Kinderhasser im
Unterhemd gegeben. Was man für Geld nicht alles tut…

Vielleicht hat dein Bekannter das bei einem dieser Nachmittags-Formate gemacht (wieso eigentlich „Format“?).

Allerdings habe ich in dieser Doku zwei „Bekannte“ wiedererkannt, denn vor einigen Jahren habe ich selber einmal Speeddating ausprobiert, und hab auch ein paarmal beim Jumpingdinner mitgemacht.

Sowohl beim Speeddating als auch beim Jumpingdinner in der Doku hab ich jemanden wiedererkannt, der damals dabei war. Das waren in meinen Augen so typische Wichtigtuer, die wohl inzwischen seit Jahren alle Veranstaltungen dieser Art abklappern und daher zwangsläufig in dieser Doku auftauchen mussten.
Auch habe ich bereits mehrfach Emails bekommen mit der Frage, ob ich an einer solchen Doku teilnehmen möchte.
Es finden sich genug echte Freiwillige, die man dafür nicht bezahlen muss.

Der Witz ist ja überhaupt, dass mir damals nie klar war, dass es bei Jumpingdinner ums Kennenlernen ging. Ich dachte immer, es geht ums Kochen und hab das mit großem Vergnügen genossen. Sowas!

Gruß, SotA

Gibts bereits jetzt nicht solche psychiatrischen Partneragenturen für Patienten?
Wie hießen die nochmal, Parship und E-Darling?