Guten Tag,
Wir haben ein defektes Singstar Mikro. Beim Versuch, es zu zerlegen, sind die Leitungen ausgerissen. Die Gitter am oberen Ende kann man zwar entfernen, da nur geklebt, aber das Innenleben kommt nicht ans Licht. Da ich die Teile nicht zerbrechen will, hier die Frage: wie kann man die Sony Singstar Mikrofone auseinander bauen? Vermutlich sind irgendwo „Schnappnasen“, ich weiß aber leider nicht wo.
Hallo,
die Frage ist schlecht gestellt: Du bittest mich um eine Antwort, verlangst aber noch von mir, daß ich im Internet herausfinde, was ein Singstar-Mikrofon ist. Du hättest wenigstens einen Link zum genauen Typ auf der Hersteller-Homepage mitliefern können.
Ich kenne solche Mikros nicht, da ich mit Meßmikrofonen zu tun habe. Erfahrungsgemäß kann man jedoch die Mikrofonkapsel (= das gesamte Oberteil samt Gitterkorb) abschrauben und kommt dann vor dort an die Platine. Kann aber auch sein, daß bei solchen Billigmikros das Gehäuse komplett verschweißt oder verklebt ist.
Hallo und sorry für die ungnaue Beschreibung. Ich hab die Frage an Sie gestellt, da Sie mir von „wer-weiss-was“ vorgeschlagen wurden zum Thema „Experte für singstar Mikrofon“.
Aber dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.