Hallo Susi
…
Leider habe ich seit vorigen We
Schienenbeinschmerzen, so dass ich bei jedem stärkeren
Aufkommen/Aufprall (Treppen bergab oder laufen allgemein)
ziemliche Schmerzen habe.
Das hört sich an, als wenn du keinen optimalen Schuh hast.
Die Schienbeinschmerzen treten dann vermehrt auf auf, wenn du beim Aufsetzen des Fußes nach vorne rutschst.
Achte beim Laufschuhkauf eher auf die optimale Passform als auf Dämpfungseigenschaften, denn mittlerweile ist man darauf gekommen, dass viele Verletzungen beim Laufen im unteren Beinbereich durch übergedämpfte Schuhe verursacht werden.
Ich hoffe, dass die Laufbandanalyse und neue Laufschuhe etwas
Besserung bringen. Nebenbei versuche ich noch Fakten über gute
Lauftechniken aufzuschnappen, damit ich nun endlich mal
schmerzfrei loslegen kann.
Analyse ist ein gute Idee.
Zur Lauftechnik, die entwickelt sich normalerweise automatisch von allein, der Hauptfehler bei vielen Joggern ist, dass sie zu verkrampft im Oberkörper laufen, sprich z.B. die Arme zu sehr anwinkeln.
Ich würde sehr gerne wieder während des Sonnenaufgangs joggen
gehen. Aber zur Zeit muss ich wohl in den saueren Apfel
beißen.
Oja, in den Sonnenaufgang laufen, leichter Nebel, alles in ein goldenes Licht getaucht, das ist Laufgenuss pur:wink:
Dat ward schon, Susi
Enno hat recht, wenn er sagt, der Spaß an der sportlichen Bewegung sollte das Ziel sein, denn dann macht es auch Spaß, Laufen als reines Mittel zum Zweck kann auf Dauer eher demotivieren.
Eine Beobachtung von mir ist, dass viele, die Spaß am Laufen gefunden haben, meistens auch irgendwann mal bei einem kürzeren Volkslauf in der Nachbarschaft auftauchen und just for fun mal mitlaufen, die sind dann auch meist mehrmalsal die Woche bei jedem Wetter unterwegs, sommers wie winters.
Viel Spaß noch Susi
Axel