Sinn des Lebens

Was würdet ihr sagen ist der Sinn des Lebens ??? Ich würd mal das so wissen !!! Bringt es sich bei Problemen zu ritzen (meien Freundin macht das) ??? Wieso kann sie sagen das sie das beruhigt ??? Freu mich auf die antworten…:smile: !!! Thaila :-*

Hi.

Was würdet ihr sagen ist der Sinn des Lebens ???

Für mich die Welt so weit kennenlernen wie möglich.

Balázs

Hallo,

Was würdet ihr sagen ist der Sinn des Lebens?

Das kann man nicht allgemeingültig sagen, jeder muss selbst wissen, was der Sinn seines Lebens ist. Der Sinn für mich ist z.b. ein möglichst glückliches und erfülltes Leben zu führen. Das ist aber keine Frage der Naturwissenschaft, sondern eher eine der Philosophie. Vielleicht solltest du im Philo-Brett mal nachfragen

Bringt es sich bei Problemen zu ritzen (meien Freundin macht das)?
Wieso kann sie sagen das sie das beruhigt?

Hmm, das hört sich nicht gut an. Ritzen tun sich normal nur Menschen, die ziemliche Probleme oder eine ernste psychische Erkrankung haben. Es kann ein Symptom z.B. für eine Borderline-Erkrankung sein. In jedem Fall sollte sie - falls sie das nicht bereits tut - zu einem Arzt gehen. Du kannst dir ja mal das hier durchlesen, das erklärt grob, warum sich Menschen ritzen und wie man das heilen kann.
http://www.100-gesundheitstipps.de/borderline-syndro…

vg,
d.

Moin,

Was würdet ihr sagen ist der Sinn des Lebens ???

kurz gesagt 42
Detailiert gefragt:
Da haben sich schon viele sehr kluge Köpfe denselben zerbrochen, ohne eine ordentliche Antwort darauf zu finden.

Und Menschen die sich ritzen, haben m.E. ein Problem, an dem sie arbeiten sollten.

Gandalf

Hallo Thaila,

gute Frage - nächste Frage!

Aber ich würde es sinnvoll erachten, immer ein Ziel vor Augen zu haben. Dabei darf man das jedoch nicht übertreiben und man sollte mit dem zufrieden sein, was das Leben einem in vernünftiger Weise (ohne sich oder anderen zu schaden) so bietet.

Deiner Freundin kannst du am ehesten helfen, wenn du sie dazu bewegst, einen Arzt aufzusuchen.

Gruß
Peter