Sinn des Lebens?

Entschuldigung, dieser mein Kommentar ist etwas verrutscht, sollte unter Simsy Mones stehen.

Servus,

diese Frage wurde von Monty Python in dem Film „The Meaning of Life“ / „Der Sinn des Lebens“ erschöpfend bearbeitet und beantwortet. Eigentlich ist das Stück für große Leinwand gedreht, aber wenn Du keine Möglichkeit hat, ihn richtig im Kino zu sehen, kannst Du den Film für relativ kleines Geld bei youtube anschauen. Wichtig: Alle Sequenzen gehören zusammen, eine oder zwei einzelne beantworten Deine Frage nicht.

Trotzdem mal eine davon, zum Probieren:

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das kennst Du aus der Zeit vor deinem Leben.
Garantiert keine Langeweile.

Gruß,
Paran

Für die richtige Antwort gibt es keine falsche Frage!

Wer die Antwort kennt, kann nicht gleichzeitig die Frage wissen!

P.S.: Lies mal den Anhalter!

Aach jeetzt isst wider Deitschsthunde aangesackt !
Nuun isst ehs woll richterig!

1 Like

Ist das jetzt der Sinn des Lebens, in Foren anderer Leute Tippfehler zu bekritteln?

13 Fehler und ein Kommafehler in 11 Worten! Das ist ja unerhört!!

Nein, ich dachte, der wüsste das vielleicht nicht und freut sich über einen Erkenntnisgewinn …

Prima, die Daumenruntermacher haben dazu ja auch eine Erkenntnis, bloß welche? Je mehr Dr kommen, desto mehr fühle ich mich mit dieser Aussage bestätig. Also, wieso Dr!!!

Aus welcher sonstigen Quelle soll Germann denn seine Weisheit haben?
Die Bibel ist doch das Buch der Bücher und das ist doch Gottes Wort ! Auch vom Jenseits ist dort geschrieben.
Er/sie kann doch nicht eigene vorgekaute Gedanken hier anbringen! Das wäre zu anmaßend.

Alles Zufall du kommst aus dem Nichts und gehst ins Nichts.
Also versuche das Beste aus deiner Zeit zu machen, bevor dein Rechner gelöscht wird

so, Buch fertig gelesen :slight_smile:
Nicht schlecht - kann man weiterempfehlen :+1:

Den „Sinn des Lebens“ findest du in „Joh.10,34“ und „Offb.21,3“.
Doch verher wird der „Gott dieser Welt“ (2.Kor.11,14; Offb.12,9) entsorgt (Offb.20,2).

Sorry. Der Lebenszweck ist Leben zu ermöglichen. Der Sinn allen Lebens bleibt uns wohl ewiglich verborgen. Das Leben macht allenfalls Sinn, wenn man zu genießen versteht.

Grüße mki

Der Sinn jeglicher Sache wird vom Erfinder definiert.
Warum fragst Du nicht den Erfinder des Lebens nach dem Sinn?

Gruss Harald

2 Like

Hallo,[quote=„Germann, post:16, topic:9453233, full:true“]
Es gibt nur EINEN Gott. Den Urknall hat nur dieser EINE geschaffen. Diesen Gott wird jeder von uns im Jenseits sehen. Es wird sehr viel Überraschung für diejenigen geben, die einen Götzen angebetet haben.
[/quote]
Nehmen wir mal an, dass das stimmt.
Welche der vielen Lehren von diesem Gott ist die Richtige?

Gruss
Jörg Zabel

Genau das ist es ja, was im Wesentlichen in der Aussage „Der einzige Zweck des Lebens ist das Leben selbst“ steckt. Deine Aussage steht also nicht im Widerspruch zu meiner.

Spielen ist besser als leiden für Profit.

Eine Erfindung läuft nicht über Milliarden von Jahren, zahllosen Ebenen und sowie katastrophalen Veränderungen ab.

Grüße mki