Sinn von Diabolo Teil 1

Hi Leute ich habe jetzt das Game weil es mir empfohlen worden ist.
Was ist der Sinn darin.
Es ist gar kein Sinn zuerst sucht man eine Burg oder Kirche Tötet so komische Monster!

Wo bleibt das Mission-Briefing?

MFG
\------///

Du bekommst von den Leuten in den Städten mit der Zeit die Aufträge, einige muss man machen andere nicht. Drück mal „Q“ für Quest dann siehst du deine Aufträge.
Der Sinn ist es Spaß zu haben, das Böse zu besiegen und im 4 Akt Diablo fertig zu machen.
cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Der Sinn des Spiels ist, Runde für Runde sämtliche Monster abzuschlachten und den Ausgang zum nächsten Level zu finden, bis man irgendwann mal den bösen End-Gegner besiegt hat. Das wars dann schon. Das ist alles. Und die Aufträge, die Du von einigen Bewohnern bekommst, kannst Du machen, musst es aber nicht. Mit dem Ausgang des Spiels hat das nix zu tun.
Daher ärgert mich auch wirklich sehr, dass so Spiele in die Kategorie Rollenspiele eingeordnet werden. Mit einem Rollenspiel hat das nämlich nun mal gar nix zu tun. Da lob ich mir doch die guten alten Sachen wie z.B. Ultima 7.
Gruß, Stephan

Hallöchen,

natürlich ists nicht sonderlich tiefgründig, aber das ist Diablo II auch nicht…

Ich denk auch mit Wehmut an Klassiker wie Bard’s Tale etc. zurück, aber manchmal können Spiele wie Diablo ganz kurzweilig sein…

mfg,
-Christian