Hallo zusammen
Ich bekomme seit kurzem wirklich viele „sinnlose“ Spam-Mails. Mit „sinnlos“ meine ich nicht die üblichen Spam-Mails, in welchen es um Medikamente, Datingsites etc. geht. Nein, diese bestehen aus irgendwelchen Zeichenketten oder haben gar keine Inhalt. Ich frage mich nun was das soll. Ich meine das bringt ja niemandem etwas, da wird weder etwas vekauft, noch ist ein Virus oder ein anstössiger Inhalt vorhanden. Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke für die Antworten
Gruss
Hallo Miezko
Ich frage mich nun was das soll. Ich meine das bringt
ja niemandem etwas, da wird weder etwas vekauft, noch ist ein
Virus oder ein anstössiger Inhalt vorhanden. Gibt es dafür
eine Erklärung?
Kommt drauf an. Wie ist Dein E-Mailprogramm konfiguriert? Zeigt es HTML-Mails an oder zeigt es alles in ‚Nur Text‘? Falls letzteres, merkst Du evt. gar nicht, dass z.B. der eigentliche Inhalt nur in HTML-Form lesbar ist. Dort sind dann u.U. auch Webbugs eingebaut, welche dazu dienen, die E-Mailadresse zu verifzieren.
Teilweise sind die kruden Texte auch nur zur Verwirrung der Spamfilter und die eigentliche Werbebotschaft steckt in einer GIF-Grafik oder so.
CU
Peter
Hallo
…Nein, da hats keine HTML Quelltext und auch keine Grafik. Es sind z.T einfach Seiten aus einem Wörterbuch oder Kurzgeschichten ohne jeglichen Sinn.
Ich meine, das Versenden solcher Mails wird diese Leute auch etwas kosten (Server, Software…) und wenn sie schlussendlich nichts davon haben, frage ich mich wirklich nach dem Sinn der Sache.
Aber das ganze ist ja nicht „schlimm“. Es nervt einfach wenn man dauernd solche Mails bekommt.
Gruss
Hallo,
…Nein, da hats keine HTML Quelltext und auch keine Grafik.
Es sind z.T einfach Seiten aus einem Wörterbuch oder
Kurzgeschichten ohne jeglichen Sinn.
Das könnte dazu dienen, um Spamfilter zu verwirren. Wenn man Bayes-Filter hat, und ihnen Mails als Spam vorsetzt, die aus „harmlosen“ Worten besteht, sinkt die Trefferquote => letztendlich schauen sich mehr Leute den „normalen“ Spam an.
Grüße,
Moritz
Hallo zusammen
hi du einer,
Ich bekomme seit kurzem wirklich viele „sinnlose“ Spam-Mails…Gibt es dafür eine Erklärung?
wenn eine *.pdf datei anhängt hilft dir vielleicht das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91509
Danke für die Antworten
bidde
Gruss
t_c