Sinnloses 'VON-Feld'

Hallo!

Ich habe zwei E-Mail Adressen und möchte beim Abschicken von E-Mails bestimmen, mit welcher Absenderkennung (und natürlich auch E-Mail Adresse) meine Mails los geschickt werden.

Nun gibt es bei Outlook und Outlook Express (OE) ein "VON - Feld). Irgendwie scheint das bei Outlook nicht zu klappen:

Klicke ich auf dieses „VON“, dann wird das Adressbuch aufgemacht: Das ist 100x sinnlos, ich möchte ja nicht als einer meiner Kontakte sondern, als einer von beiden E-Mail Absendern schicken.

Outlook Express macht das richtig, hier habe ich im „Von-Feld“ die zwei E-Mail Konten zur Auswahl.

Wie krige ich in Outlook in das Von-Feld meine beiden E-Mail Konten?

tks!
Herbert

Hallo!

Ich habe zwei E-Mail Adressen und möchte beim Abschicken von
E-Mails bestimmen, mit welcher Absenderkennung (und natürlich
auch E-Mail Adresse) meine Mails los geschickt werden.

Nun gibt es bei Outlook und Outlook Express (OE) ein "VON -
Feld). Irgendwie scheint das bei Outlook nicht zu klappen:

Klicke ich auf dieses „VON“, dann wird das Adressbuch
aufgemacht: Das ist 100x sinnlos, ich möchte ja nicht als
einer meiner Kontakte sondern, als einer von beiden E-Mail
Absendern schicken.

Outlook Express macht das richtig, hier habe ich im „Von-Feld“
die zwei E-Mail Konten zur Auswahl.

Wie krige ich in Outlook in das Von-Feld meine beiden E-Mail
Konten?

Hallo herbert
schimpf nicht immer rum, mach lieber die Äuglein auf, in der Senden-Taste ist hinten ein kleines Dreieck, klick da drauf, dann klappen die Konten auf.
Gruß
Rainer

Sehs nicht!
Hallo Rainer!

schimpf nicht immer rum, mach lieber die Äuglein auf, in der
Senden-Taste ist hinten ein kleines Dreieck, klick da drauf,
dann klappen die Konten auf.

Das Dreieck muss aber verdammt klein sein! Ich habe mit dem Mikroskop nachgesehen und nicht gefunden. (Alles unter einem halben Pixel löst mein Monitor nicht auf! :wink:

Kannst Du mal nen Screenshot schicken wo ich dieses sehe?
Welche Version von Outlook verwendest Du?

Währe nett von Dir!

Gruß!

Herbert

Hiho,

unter Outlook 2002 gehst Du auf „neu“ und hast dann das Mailfenster in welches Du den Text schreibst. Oben unter der Befehlszeile gibt es eine Schaltfläche „Konten“ mit der Du Dein Absenderkonto auswählen kannst.

Wenn das nicht da ist solltest Du unter „Ansicht“ experimentieren…

Bye
Rolf

Das Dreieck muss aber verdammt klein sein! Ich habe mit dem
Mikroskop nachgesehen und nicht gefunden. (Alles unter einem
halben Pixel löst mein Monitor nicht auf! :wink:

Dann koof mal lieber nicht bei Aldi nächstes Mal. :wink:

Kannst Du mal nen Screenshot schicken wo ich dieses sehe?
Welche Version von Outlook verwendest Du?

Das muß genauso aussehen, wie der „Neu“-Knopf links oben im Outlook-Hauptfenster. Alternativ kann man allerdings im Mailfenster selbst auch in die Optionen gehen (Ansicht-Menü) und dort das Sende-Konto einstellen. Voraussetzung ist natürlich, daß auch mehrere Sendekonten existieren.

Solltest Du allerdings eine Server-Version von Outlook benutzen, gibt´s diese Möglichkeit offenbar nicht. Zumindest gibt es zwischen der „normalen“ Version und der, die wir hier im Intranet haben, einige Unterschiede. Hier kann ich z.B. nur über meinen Anmelde-Account senden.

Kristian

Hab das gleiche Problem
Auch ich habe dieses Problem, unter Verwendung von Microsoft Outlook aus dem Office Premium Paket…

Habe aber auch schon bei jemand mit dem normalen office paket nachgeschaut, und finde dieses dreieck nicht…

kann man das irgendwo einstelen, wenn ja wo???

Gruß Sven

Hi Sven,

hier am Arbeitsplatz habe ich leider kein Outlook. Eventuell kannst Du aber über „Ansicht“ - „Symbolleisten Anpassen“ oder so ähnlich die Schaltfläche in die Ansicht übernehmen.

Bye
Rolf