Hallöchen,
hab ne Externe 1TB Festplatte, ist es sinnvoll diese zu partitionieren???
Ich habe sie als „Datensicherung“ also habe alles schon ordentlich in Ordnern sortiert was da drauf kommt…
Ich schalt die Platte nur ein, wenn ich was drauf schiebe, sonst ist sie aus…
was ist mir der Sicherheit???
Kompfortabler fände ich sie unpartitioniert…
Bitte um Antworten mit Begründng…
Danke euch
Hi
hab ne Externe 1TB Festplatte, ist es sinnvoll diese zu
partitionieren???
jein ^^
Ich habe sie als „Datensicherung“ also habe alles schon
ordentlich in Ordnern sortiert was da drauf kommt…
vom Komfort her sind Partitionen nichts weiter als öhm spezielle Ordner. Wenn du zB Image-Backups deiner Windowspartition machst, ist es sinnvoller, die in einer spezielle Partition unter zu bringen.
was ist mir der Sicherheit???
wenn die Platte streikt, liegt es nicht an der Anzahl der Partitionen.
Kompfortabler fände ich sie unpartitioniert…
na denn …
ein Haken hat eine grosse unpartitionierte Festplatte: wenn du sie mal defragmentieren willst, dauert das eine Ewigkeit. Aber erstens hast du sie vermutlich unter NTFS formatiert, das kaum fragmentiert und 2. ist sie als extenre Platte auch nicht so fragmentier-gefährdet.
Einmal im Jahr defragmentieren müsste dann genügen.
Gruss
ExNicki
du schreibst in deinem artikel, wegen partitionieren der tb-platte. ich kann nur aus erfahrung sagen, dass du sie in mindest 3-4 patitionen teilen solltest, denn sie sehr gross und was ist wenn die platte bei einem systemabsturz gerade beim schreiben ist. das system kann dir nochmals die partiotionierten bereiche wieder herstellen, ansonsten sind die daten alle weg.
mfg
michibaumi
Das größte Problem wird denk ich sein dass du durch eine Partitionierung nicht die vollen 1000GB nutzen kannst. wenn zB eine Partition 200GB groß ist, kannst du höchstens weniger und nicht mehr draufpacken. Bei großen Filmen zB ist das nervig, wenn nur noch zB 600MB frei sind, der Film aber 610MB groß ist.
Hast du natürlich nur Worddateien und solche Krümel, sollte das kein Problem darstellen.
Ich denke mit Partitionen ist es sicherer, da wenn etwas passiert, die Chance groß ist, dass nur eine Partition getroffen wird 
Danke euch für eure Antworten…