Hallo zusammen!
Ich hoffe ich krieg das richtig zusammen.
Im Haus exestiert ein DSL Anschluß mit T-Sinus 111 DSL und mitlerweile 6 und mit mir 7 Teilnehmern. Die anderen 6 haben sich Funkkarten von der Tkom geholt und bei denen funktioniert auch alles ganz toll. Ich hab mir ne longshine Karte mit externer Antenne und 60cm Kabel gekauft. Bin von allen Teilnehmern am weitesten entfernt ca. 7m zwei Decken und eine Wand.
Es wurde ich glaube im Router über http://192.186.2irgendwas (Wird da irgendwo auf nem Telekomserve was eingetragen oder wie funktioniert das?) oder so ein MAC-Filter eingeschaltet (meine MAC hab ich dort eingetragen). SSID wurde auch vergeben „WLAN“. Ist dabei auf Groß und Kleinschreibung zu achten. Wo trage ich den bei mir ein? Unter LAN>Eigenschaften>Karte konfigurieren? Muss ich dort auch Ad-hoc oder Infrastruktur einstellen? Was muss ich unter Eigenschaften alles einstellen?
Ein WEP-Key wurde auch eingeschaltet. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den bei mir richtig eintrage. Muss ich den Eintragen, in der Software zu meiner Karte oder gibt es von der Telekom noch ne extra Software, die ich bei mir installiern muss.
IP-Adressen werden automisch vergeben. Kann ich also bei mir unter LAN>Eigenschaft auch so einstellen?
Ich kann mit der Software zu meiner Karte ein Netzwerk finden, steht aber nicht der SSID WLAN dahinter sondern gar nichts. Allerdings konnte ich in der Beschreibung zu diesem Netz eine Nummer finden (So wie MAC-aufgebaut) die ich in den Routereinstellungen auch schon gelesen habe. In dieser Anzeige steht auch was mit Signalqualität oder Stärke von 20 bis 50%. Scheint also zumindest schon so zu sein, dass ich das richtige Netz gefunden habe, nur rein komm ich nicht.
Hoffe mir kann jemande helfen und könnt meiner recht unprofesionellen Beschreibung was anfangen?
Danke und mfG
Jens