Sinus 2120 - vorübergehend abschalten?

Hallo Zusammen,

meine Großeltern haben mich neulich gefragt, wie sie ihr Telefon, ein Sinus 2120 der T-Com, während ihres Urlaubs vorübergehend abschalten können.

Ich habe in der Bedienungsanleitung gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. (Anleitung ist hier: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/ba_s2120_2004…)

Und zwar geht es darum, dass meine Großeltern krank sind. Wenn nun jemand anruft, der nicht weiß, dass sie in Urlaub sind, soll derjeninige sich keine Sorgen machen. Eine T-net Box oder so etwas haben sie wahrscheinlich nicht.

Weiß jemand, wie man das Telefon abschalten kann, ohne dass man nachher alle gespeicherten Nummern wieder neu speichern muss?
Was hört der Anrufer dann? „… vorübergehend nicht erreichbar.“ oder " … tü-dü-düüü - kein Anschluß unter dieser Nummer"? Welche Möglichkeiten seht ihr?

Danke für hilfreiche Tipps.

Sabine F.
(PS: Sie fahren am Sonntag abend. Alles was danach an Tipps kommt ist zu spät.)

meine Großeltern haben mich neulich gefragt, wie sie ihr
Telefon, ein Sinus 2120 der T-Com, während ihres Urlaubs
vorübergehend abschalten können.

Stecker raus.

Und zwar geht es darum, dass meine Großeltern krank sind. Wenn
nun jemand anruft, der nicht weiß, dass sie in Urlaub sind,
soll derjeninige sich keine Sorgen machen. Eine T-net Box oder
so etwas haben sie wahrscheinlich nicht.

Da bringt das Abschalten gar nichts. Der Vermittlungsstelle ist es egal, ob am analogen Anschluss was hängt oder nicht.

Weiß jemand, wie man das Telefon abschalten kann, ohne dass
man nachher alle gespeicherten Nummern wieder neu speichern
muss?

„Normalerweise“ sollten die Nummern nichtflüchtig gespeichert sein.

Was hört der Anrufer dann? „… vorübergehend nicht
erreichbar.“ oder " … tü-dü-düüü - kein Anschluß unter
dieser Nummer"? Welche Möglichkeiten seht ihr?

Nö. Ein ganz normales Rufzeichen. Deshalb ist Dein Bemühen auch absolut sinnfrei.
Bekommt man nicht für einige EUR schon einen simplen analogen AB?
ABER: „Wir sind in Urlaub bis zum xx.yy.2006“ ist eine hervorragende Einladung für Einbrecher.