Sinus 43 hat plötzlich keine Funkverbindung?

Hallo,

ich habe ein Sinus 43AB als Feststation und dazu ein passendes schnurloses Gerät Sinus 43. Gestern war plötzlich im Gespräch die Verbindung weg und das Gerät meldet seit dem, das es keine Veerbindung mehr aufnehmen kann. Jetzt habe ich schon versucht es neu an der Basisstation anzumelden - ohne Erfolg. Nichts geht mehr, Akkus sind ok und voll - was kann ich tun, hat da jemand einen Tipp für mich? Das Gerät ist schon 3 Jahre alt - kann es schon eine Alterserscheinung sein? Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Michael

Hi Michael.

Wenn du die Möglichkeit hast das Handgerät bei jemandem anderen, der auch ein Sinus 43 hat, anzumelden, dann kannst du den Fehler eingrenzen. Entweder ist das Funkteil in der Basis oder im Handgerät defekt. Soweit ich weiß ist der Service für dieses Modell bei der Telekom eingestellt, also kannst du dann nur versuchen über Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten ein Ersatz zu bekommen. Meistens ist es das Handgerät, was defekt ist.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann eine Cordless Maus die Probleme verursachen?
Hallo nochmal,

ich habe mir eine neue Cordless Tastatur und Maus gekauft und die läuft seit zwei Wochen hier. Kann die evtl. Störungen verursachen?

MFG Michael

Eher umgekehrt, das die Muas Aussetzer macht, aber schalte die mal aus vielleicht ist es das.

alf

Hallo,
hast du schon einmal versucht, die Basis vom Netz zu nehem n und aus dem Mobilteil die Akkus entfernt (Hardware-reset)
Könnte sein, das sich die Software völlig verrannt hat
Markus