Hi!
Kennt vielleicht einer von euch eine Seite im Internet, wo man sich die Sinus-, Cosinus- und Tagenskurve ausdrucken kann? Also die x-Achse in Pi eingeteilt, die Hochachse als höchsten Punkt 1, mit dem Einheitskreis usw.! Ich hab u.a. diese Seite gefunden :
zum Einen ist das mir ein bisschen zu grell in der Farbgestaltung (was aber auch nicht soooo wichtig ist)
und das Andere, das eigentliche Problem, ich hab’s mir runtergeladen, aber ich kann es nicht öffnen und auch nicht drucken (so kann man’s ja auch nicht drucken wegen Java)… hab mal einen Freund drüber schauen lassen, was ich falsch gemacht hab, weil ich nicht wirklich fit in so Computersachen bin, aber der weiß auch nicht warum.
Also, kennt ihr vielleicht eine andere Seite, wo das so dargestellt ist in etwa? Und vorallem, wo ich es mir ausdrucken kann.
Ich weiß, dass ich es malen könnte (hab ich auch schonmal!), aber das wird bei Weitem nicht so genau wie gedruckt…
und das Andere, das eigentliche Problem, ich hab’s mir
runtergeladen, aber ich kann es nicht öffnen und auch nicht
drucken (so kann man’s ja auch nicht drucken wegen Java)…
Sowas kann man einfach austricksen:
auf deiner Tastatur gibt’s die Taste „print screen“, manchmal auch „Ptr Scr“ abgekürzt. Mach mal die Seite auf und drück dann diese Taste 1x.
Danach gehst du in ein Bildbearbeitungsprogramm (Zur Not tut’s auch word) und drückst Ctrl-V (oder Bearbeiten => einfügen).
Wie gesagt, ich bin nicht so fit in Computerdingen … die Idee an sich find ich super! Nur weiß ich jetzt nicht, wo ich da jetzt genau draufgehen muss. Also bis Download hab ichs schon geschafft ; )http://www.gnuplot.info/download.html
und jetzt??
Moien!
Ja, hilft scho. Musste ein bissel bei der Taste raten, weil bei mir heißt sie „Druck S-Abf“. Aber sonst perfekt. Nur gute Tips bekomm’ ich hier! Muss mir jetzt nur ‚ne Seite suchen, wo das nicht ganz so bunt dargestellt ist. Oder das klappt noch mit Fritze’s Gnuplot.
So, dankeschön, das ist echt praktisch mit der Taste, hätt‘ mir auch mal jemand früher verraten können : )