Sinus pa300i an telefonanlage

Hallo!

Ich habe ein Sinus PA300i an einer auerswald commander basic hängen. Der Anschluss ist ein Standard-ISDN Anschluss; also Mehrgeräteanschluss Konfiguration auf der Anlage.

Nun ist es so, dass sobald man das Mobilteil oder die Basisstation benutzt das jeweils andere Teil nicht mehr benutzbar ist.

Direkt an den NTBA gehängt kann man mit beiden Telefonieren.

Kann es an der Verkabelung liegen? Die Basisstation steckt in einem ISDN-Hub dessen Kabel wiederum an einem ISDN-Hub hängt und dieser dann an der Anlage.

Ansonsten stecken keine Geräte mehr in den ISDN-Hubs.

Vielen Dank!

pokoto

Hi,

Ich nehme an, dass das Problem auch besteht, wenn das Sinus direkt (ohne Hubs) in der Auerswald steckt. Du hast leider nicht geschrieben ob Du das probiert hast. Damit lässt sich schon mal ein Problem mit der Verkabelung ausschließen.

Jetzt ist es so, dass die Auerswald ja nicht unbedingt wenige Funktionen hat. Beispielsweise lässt sich für einen Benutzer ein B-Kanal reservieren. Wenn du dann nicht dieser Benutzer bist, hast du nur noch einen B-Kanal und das beschriebene Phänomen taucht auf. Zumindest wenn Du mit „lässt sich nicht benutzen“ meinst, dass keine externen Anrufe möglich sind.

Also ich tippe auf die Konfiguration der Anlage…

Gruß Jack

Hallo!

Ich habe die Hubs entfernt und es funzt jetzt etwas besser, man kann auf beiden nummern nun raustelefonieren und angerufen werden, da war wohl doch was mit den hubs nicht i.o.

Was ich allerdings wieder nicht hinbekommen habe ist, dass beide telefone bimmeln wenn man auf der ersten nummer anruft. Ich habe das über die rufverteilung in der anlage probiert, als das nicht ging habe ich versucht, dass die erste nummer weiterleitet an die zweite wenn besetzt ist, doch das will und will nicht klappen.

Ich habe bisher immer mit anlagenanschlüssen zu tun gehabt und da läuft alles wie geschmiert, aber der mehrgeräteanschluss bereitet mir jetzt wirklich kopfzerbrechen. Kann es sein, dass manche features die die telefonanlage bietet mit einem mehrgeräteanschluss einfach technisch nicht möglich sind?

Pokoto