Sinustachykardie, Herzrasen, Extrasystolen

Hallo SweetAngel1801,

von den aufgelisteten Beschwerden habe ich keine außer
Antriebslosigkeit, wenn der Puls wieder besonders hoch war
oder ich eine Attacke mit Herzrasen hatte. Dann bin ich
natürlich den ganzen Tag über total schlapp und antriebslos,
aber sonst habe ich keine Beschwerden. :confused:

schön für Dich. Wenn Dir irgendwann doch noch andere Dinge auffallen sollten und Du mit den Therapien, die Du machst, nicht weiterkommen solltest, kannst Du Dich ja noch mal melden.

Schnelle Besserung und viele Grüße

einen schönen Sonntag wünscht

Alexander

P.S.: wie Du sicher auch schon am eigenen Leib erfahren hast, geben viele Ärzte zwar vor, enorm viel zu wissen, was dann leider durch eine falsche Behandlung falsifiziert wird. Also: wenn die Therapie nichts bringt, lass Dich nicht durch neunmalkluge Weißkittel einlullen! Aber mach erst mal die Dir empfohlenen Therapien, vielleicht ist ja dann wieder alles in Ordnung.

Hallo Ricarda78,

schau, so wie Du kann man doch auch antworten. Kein Problem damit. Dann kann man ergänzen oder auch widersprechen. Alles Bestens.

Es geht hier nicht um hochnäsige Antworten oder verletzte
Ehre!

Da hast Du Recht. Es geht um Anstand. Und diesen lässt dieser Herr vollständig vermissen.

Hier wurde einer Patientin mit einer - möglicherweise -
sehr ernst zu nehmenden kardiologischen Erkrankung

die ärztliche Diagnose sagt: „herzgesund“. Genaues Lesen ist von Vorteil. Auch hier im Brett.

ein Rat
erteilt, der sie das Leben kosten kann (Joggen!?!). Und das
darf nicht sein! Wer keine Ahnung (sorry, nicht böse gemeint!)
von Kardiologie hat, sollte einem Patienten keine
Verhaltensratschläge geben! Das ist fahrlässig!

wenn dem so wäre, hätte das der Hausarzt sagen müssen, der ja gründlich untersucht hat. Oder unterstellst Du diesem Fahrlässigkeit?
Ich nicht.

Der Beitrag
klang nämlich für einen Laien relativ fachmännisch, obwohl er,
was den Rat anging, absolut falsch war! Also einfach nur die
Bitte, in solchen Fällen zurückhaltender zu sein!

Auch wenn ich dann feststellen muss, dass die bereits durchgeführte ärztliche Untersuchung ergeben hat, dass die Beitragschreiberin „herzgesund“ ist. Und dass der Hausarzt eine andere Ursache vermutet. Um aber alle Eventualitäten auszuschließen, will/wollte der Hausarzt auf Nummer Sicher gehen und hat zum Kardiologen überwiesen. Als Sicherheit. Nicht aus Verdacht heraus. Das halte ich für einen wesentlichen Unterschied. Und die Hausärzte haben ja schließlich auch studiert. Aber ich weiß auch, dass diese Arztgruppe von vielen Fachärzten oft ziemlich naserümpfend betrachtet werden.

Da ja die Diagnose „herzgesund“ bereits steht, bedarf es in meinen Augen eines deutlich anderen Tons jenes Herrn. Aber solche Leute wird es leider wohl immer wieder geben.

Das war es, was mich aufgeregt hat. Der Ton macht die Musik. Nicht die Tatsache, dass er anderer Meinung ist.

Nichts für ungut, Ricarda, diese Antwort kam jetzt nur, weil Du mir geantwortet hattest.

Da ich keine Meta-Diskussion möchte, sollten wir alle einfach abwarten, dass der Kardiologe die Diagnose des Hausarztes bestätigt (wovon ich ausgehe) und dann wird uns die Beitragschreiberin sicher berichten, welche Therapie sie macht / machen soll und ob die was bringt.

Also warten wir’s ab.

Schönen Sonntag wünscht

Alexander

Wenn man keine Ahnung hat…

Hallo Alexander,

ob Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst, mag ich nicht zu beurteilen.
Es geht darum, dass hier eine recht eindeutige Symptomatik vorliegt.
Die Posterin hat um Rat gefragt und leider auch Ratschläge bekommen, die lebensgefährlich für sie sein können.
Ich frage mich, was Menschen, die weder von der Anatomie, noch der Physiologie die blasseste Ahnung haben, bewegt, hier Ratschläge meinen geben zu müssen.

Du magst in dem Gebiet, in dem Du als Sachbearbeiter tätig bist, sehr gut sein, nur hier hast Du völlig versagt. Du weisst nicht, wovon Du spricht, möchtest aber dabei sein. Der Vorwurf, ich hätte nicht gelesen, dass die Patientin „herzgesund“ sei, ist hier der beste Beweis dafür.
Die sog. Herzgesundheit passt auch hier in das Krankenbild bestens hinein, nur sehe ich nicht ein, DIR das hier erklären zu müssen, da Du weder nützliche Ratschläge gegeben hast, noch sonstwie hier nützlich gewesen bist.
Du fängst selbst eine Metadiskussion an und wirfst dies anderen vor.
Das Beste wäre gewesen, du hättest Dich einfach rausgehalten, denn es geht hier nicht darum, dass DU Dein Ego hier befriedigst, sondern um die Probleme einer Patientin. Und ich meine, der Ton den ich Dir gegenüber angeschlagen habe, ist Deinem Verhalten angemessen.

LG na_nu?

2 „Gefällt mir“