Hallo,
ich möchte gern meine Anrufe, die über per SIP/VoIP eingehen, in meine herkömmliche ISDN-Anlage integrieren.
Bei der Anlage handelt es sich um die Willy 6 a/b von Telebau. Die SIP-Telefonate (sipgate.de) laufen über einen Adapter auf einem herkömmlichen analogen Telefon auf.
Da die ISDN-Anlage außer dem eigenen externen S0-Bus keine weitere Eingangsmöglichkeit bietet, stellte ich mir vor, daß zwischen NTBA und ISDN-Anlage ein Adapter kommt, der der Anlage das eigenhende Signal als externen Eingang vorspielt. D.h., das durch den Adapter analog vorliegende Signal müßte ISDN-tauglich werden.
Die einzige Integration dieser Art scheint die noch nicht auf dem Markt erhältliche Fritz!Fon Box zu sein, die wohl als erste Analog/ ISDN-Anlage auch die Möglichkeit beinhaltet, SIP-Telefonie einzubinden.
(s. dazu: http://www.avm.de/de/index.html?Presse/Informationen…
Diese Anlage ist aber noch nicht erhältlich und bietet dann auch nur die Anschlußmöglichkeit für 2 Analogtelefone.
Aber meine Idee muß durch (irgendwie?) durchführbar sein. Wer kann mir einen dementsprechenden Hinweis geben, mit einer Idee weiterhelfen oder mir definitiv sagen, warum das so einfach nicht geht?
Vielen Dank für Eure Antworten im Vorhinein…
Sören