Hallo!
mein Tipp:
nutze den Blindanschluss( i. Foto nach rechts zeigend) oben unter dem Spülbecken. Der ist für die Einleitung von einem Abtropfbecken.
Nimm die Blindkappe ab und montiere dort einen Doppel-Schlauchnippel und schließe die Ablaufschläuche von GS und WM dort an.
Dann kannst Du das Tauchrohrstück mit den 2 Nippeln vom Siphon ausbauen und gegen ein glattes Tauchrohr ersetzen. Dieses Tauchrohr in der Länge kürzen damit der Siphon höher kommt.
Jetzt sollte man automatisch ein Gefalle zur Einleitstelle an der Wand hin bekommen.
Die WM/GS Einleitung ist nun ziemlich hoch, man muss damit rechnen es kann mal im Spülbecken etwas aufstauen oder spritzen.
Sonst müsste man es mit einer anderen Ablaufgarnitur versuchen, ob die weniger Höhe braucht, Hier schein mir oben unter der Spüle viel Höhe verschenkt. Das kann aber auch täuschen.
Aber das es bisher nicht dicht ist, hat m.E. nach andere Gründe. Prüfe alle Dichtungen auf richtige Lage und das handfeste Anziehen der Überwurfmuttern. Schläuche mit Schlauchschellen sichern, aber nur im weichen Gummiteil, nicht auf dem Spiralmantel !
Wo auf dem Foto überall Tropfen stehen sieht für mich eher nach Undichtigkeit aus, es hat nichts mit dem ungünstigen Gefälle zu tun. Die Schlauchstutzen liegen doch noch über der Wandeinleitstelle.
Das reicht.
MfG
duck313