Hallo. Mein Ablauf unterm Waschbecken ist kaputt. Hab mir ein neues gekauft. Jetzt sind beide enden genau gleich vom Durchmesser… Wie Krieg ich die denn jetzt zusammen?!! Alles andere passt prima
Dann musst Du ein Foto vom Siphon machen. Es gibt ja mind. 2 Typen.
Röhrengeruchverschluss (der mit dem großen U-Bogen aus Rohrstücken) oder der Flaschengeruchverschluss .
Ich weiß nämlich nicht was Du da für ein Problem hast. Zwei gleiche Enden treffen da nie aufeinander.
Zeig uns doch mal ein Bild.
So ein Sifon in Einzelteilen kann ein schönes Puzzle sein.
Wenn es dann evtl. einen Fehler in der Teilezusammenstellung durch den Hersteller gibt, kann ein Laie schon mal daran verzweifeln.
Schau mal hier, hast Du so einen Siphon ?
Was verstehst du unter zwei Enden? Ist ein Waschbecken ein „Spühltisch“, oder Waschtisch)? Sollte es das Teil in der Küche sein und mit Enden meinst du den Übergang Sifon/Wand, hast du das Teil eine Nummer zu groß gekauft. Diese PVC Sifons gibt es in zwei Größen ( 1 1/2" und 2")
Alles andere passt. Is unter meiner spüle in der Küche…
Foto kommt. Glaub ich…
Ich bekomme das Foto nicht hochgeladen. Weiß nicht warum.m
Meinst du denn jetzt den Übergang zur Wand?
Zum Übergang an den Schlauch aus der Wand. Ja
Schlauch aus der Wand? Da geht ohne Foto wenig, aber ich vermute nach wie vor das du einen 2", anstatt eines 1 1/2" Sifon gekauft hast.
Na toll. In plastik. Dachte so verschieden können die wohl nicht sein.
Ja, da ist ein minimaler Unterschied. Dafür ist jetzt wohl sicher, das du einen Kleineren Sifon (1 1/2") brauchst.
Ne aus Plastik. Aber das Prinzip ist ja das gleiche… Nur das der Schlauch aus der Wand nicht auf den vom Waschbecken passt. Ich dachte das ergibt sich vlt aus den Dichtungen und den drehverschlüssen. Aber nix passt
Ok. Danke:)
Danke für die Negativbewertung werte Agnes.
Allerdings kann ich nichts dafür, wenn sie Küchenspüle und Waschbecken nicht ordentlich voneinander unterscheiden können.
Auch kann ich nichts für ihr handwerklich- koordninatives Unvermögen und ihre Unwissenheit bezüglich verschiedener Grössen.
Der „Schlauch aus der Wand“ ist integraler Bestandteil des alten Sifons.
Wenn der neue Sifon diesen Schlauch nicht hat muss man die Abflussleitung BIS ZUR WAND mit Rohrformstücken bauen.
Tut mir leid war keine Absicht. Schreib noch was ich bewerte anders. Überlege noch. Sry
Jetzt sollte die Bilanz wieder stimmen.