Siphon undicht / neuen kaufen

Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Vor einer Woche hat meine Küche unter Wasser gestanden da der Siphon total undicht ist.
Bisher konnte ich mir abhilfe mit einem stück Holz schaffen.

Dies ist aber nicht von langer dauer.

Jetzt wollte ich mir einen neuen Siphon kaufen.
Da gibt es aber soviel auswahl und ich bin ratlos was ich genau kaufen soll.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das bei einem Siphon das rot makierte Teil unter der Spüle nicht dabei ist.
Weiss jemand wie das heisst ?
An den Siphon muss ich noch die Spülmaschine und ein Abtropfbecken anschließen.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo

Man das sieht ja aus wie Kraut und Rüben…
Vor allem ist, woeit man das erkennen kann, sogar ein Flexschlauch abgeknickt, das kann ins Auge gehen!

Das Anschlussstück direkt unter dem Becken ist meist vom Spülbeckenhersteller zu bekommen und dabei sollte auch direkt der Anschluss bzw. die Anschlussmöglichkeit für das Abtropfbecken sein. Ansonsten mit viel Glück in irgend einem Baumarkt auftreibbar.
Der Rest kann dann mit einem normalen Sifon mit Geräteanschluss ausgeführt werden.
Würde evtl. die Installation einem Fachmann überlassen der alles richtig und ohne EInsatz von Silikon abdichtet und gleichzeitig auch den Flexschlauch erneuern lassen, dann hat man die nächsten Jahre Ruhe und brauch keine Angst vor nassen Füßen zu haben.

MfG
Nelsont

Hallo !

Das rot markierte Teil ist nicht der Siphon.
Siphon nennt man den U-förmigen Bogen des Geruchverschlusses,in dem Wasser stehenbleibt und so die Gase(Geruch) vom Kanalnetz heraushält.

Was Du brauchst ist eine Ablaufgarnitur für Küchenspülen mit seitlichem Überlaufanschluß für ein zweites Abtropfbecken.

Es enthält alles was man dazu braucht. Zusätzlich kauft man einen Siphon mit Zubehör,wenn mann den alten nicht mehr verwenden kann.

Montieren lässt sich die Garnitur einfach. Schraube am Siebeinlauf öffnen und alte Garnitur nach unten drücken und neue genauso wieder anbringen. Zusätzlich montiert man noch den Beckenüberlauf und den Anschluß für das zweite Becken der Spüle(Abtropfbecken).

MfG
duck313