Sirene der Wasserschutzpolizei

Hallo alle miteinander,

als ein paar Freunde und ich in letztens an einem Fluss (Main in Würzburg) waren hörten wir ein komisches Geräusch. Kurz darauf fuhr ein Boot der Wasserschutzpolizei vorbei. Seitdem rätseln wir, ob dieses Geräusch die Sirene der Polizei war (es ist uns inzwischen auch nochmal passiert).
Das ganze ist deswegen so interessant, weil uns das Geräusch an ein Tier (Varactyl) aus Star wars erinnert hat. Hier ein Youtube-Link zu dem Varactyl-Sound: SoundJa ich weiß die Frage klingt etwas komisch, aber wir rätseln und suchen jetzt schon mehrere Wochen danach, was dieses Geräusch ist.

Grüße und danke für eure Hilfe

Hallo!

das ist die klassische „Zerstörer-Sirene“ von Kriegsschiffen.

Und die soll Polizeiboot haben ? Geräusch kam definitiv von dort ? Müsste ja auch das Funkellicht(Blaulicht) an gewesen sein.

MfG
duck313