Sirren bei Tungsten C normal?

Hallo Experten, deren Wissen mich immer wieder staunen lässt,

kurze Frage nur, habe ja vor ein paar Wochen gebraucht einen Tungsten C erstanden, finde das Gerät subber, aber mich stört, ist, dass von dem Gerät (dem Display?) ein hochfrequentes Sirren ausgeht. Ist das ein Fehler / behebbares Problem, oder einfach etwas, das der C so an sich hat? Hat jemand damit Erfahrung?

Man hört das Sirren nur vom Display her, wenn man das Gerät also normal bedient. Die Rückseite kann man sich sogar ans Ohr halten, da pfeift nix, aber die Vorderseite eben… Und es ist eben lästig, insbesondere in ruhiger Umgebung. Hab ich jetzt Ohrstöpselpflicht für den Palm? Beim Zubehör gibts keine zu bestellen…

Liebe Grüße,
mono

Hallo,

pfeifende Displays gibt es bei verschiedenen Palm-Modellen. Je nach verbautem Display (die kommen wohl von verschiedenen Zulieferern) pfeift es, oder auch nicht.

Mit einem Tool, welches an der Prozessorgeschwindigkeit schraubt, kann man es manchmal vermindern bzw. ganz wegbekommen. Siehe hier:

http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=13308…

Gruß,

Myriam

Merci!
Danke Myriam,

der Link, auf den da verwiesen wird, scheint nicht mehr zu gehen, aber wenn man mal weiß, dass es so ein Programm gibt, findet man es auch ohne Probleme - und es funzt! cool!

Vielen Dank für deine Hilfe,
Liebe Grüße,
mono

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]