Sirup allá Soda-club etc. = Dickmacher?

Da ich mich zur Zeit mal wieder mit meinem Training beschäftige (Krafttraining etc.) und auch wieder meine Ernährung umgestellt habe bin ich auf diesen kleinen Teufel gestoßen!!

Ich trinke nur noch Leitungswasser, da ich und meine Freundin zu faul sind, 6-Packs Wasser zu schleppen ^^

Da manchmal das Wasser nach Aquarium schmeckt, bin ich im Supermarkt herumgeirrt und dachte mir, wie kann man das Leitungswasser schmackhafter machen!! Und bin auf Discountersirup gestoßen sowas wie Cola etc.

Nun steht ja hinten drauf, 1kcal pro 100ml!!! alle anderen Werte Zucker etc.

Meines Erachtens werden da Zuckerersatzstoffe verwendet , bzw, keine Saccharose sondern andere Süßungsmittel.

Macht jedoch auch dick .

Hallo Moggemorle,

Macht jedoch auch dick .

Und wo sollen die dafür notwendigen Kalorien herkommen? :smile:

Grüße
niere

Es müssen ja nicht KALORIEN dick machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Es müssen ja nicht KALORIEN dick machen.

Also, ich gebe ja zu, dass zumindest bei Frauen auch bisweilen etwas anderes dick machen kann, aber ansonsten
fällt mir dazu nichts ein. Dir ?
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hei!

Aber wo ist der Haken??

Sofern du keine Esoterik-Bedenken wegen künstlicher Süßstoffe und Konservierungsstoffe hast:
Da ist kein Haken.

Ich persönlich find ja, das das Zeug sch***e schmeckt, aber wenn du es magst . . . lass es dir schmecken. Brennwert hat das Zeug so gut wie keinen, Dick wird man davon also nicht.

lg, mabuse

Ok dann werd ich mal der Packung Glauben schenken^^

Danke an alle :wink:

YMMD!
Danke.

Macht jedoch auch dick .

Und wo sollen die dafür notwendigen Kalorien herkommen? :smile:

wenn man süßstoffe isst/trinkt, dann denkt der körper es kommt was süßes, produziert insulin, dadurch wird der blutzucker abgebaut, weil kein zucker im essen/trinken mitkam. Der körper ist unterzuckert und meldet Hunger, dadurch isst man mehr.
Außerdem hat das insulin wohl auch starke auswirkungen darauf wie die im blut vorhandenen Nährstoffe aufgenommen, verarbeitet und ausgeschieden werden. Darum geht es u.a. in „schlank im schlaf“ weswegen man abends beispielsweise keine Kohlehydrate essen soll, was dann im endeffekt sicher auch für süßstoffe gilt, weil die die Insulinausschüttung auch anregen.

ps: ich finde, dass dieser sirup mit normalem leitungswasser schrecklich schmeckt, es muss miit sprudel gemischt werden :smile: