SiS 7018 Audio Accelerator macht Probleme

Hallo,
ich hatte eine PCI-Soundkarte, die einwandfrei funktionierte. Ich musste sie aber entfernen, da ich keinen PCI-Steckplatz mehr frei hatte und eine neue PCI-Grafikkarte einbauen wollte. Habe also die Grafikkarte für die Soundkarte eingebaut und gehofft, dass nun der On-Board Sound (laut Everest der SiS 7018 Audio Accelerator) wieder funktionieren sollte. Habe ihn auch im Bios aktiviert.
Leider funktioniert er nicht. Habe mir den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, was aber auch nichts gebracht hat.
Wenn ich eine mp3-Datei in Wimamp abspielen will, dann startet er die Wiedergabe nicht. Wahrscheinlich hat mein Rechner irgendwo noch den Treiber meiner ursprünglichen Soundkarte installiert, welcher nun stört.

Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Hallo!

ich hatte eine PCI-Soundkarte, die einwandfrei funktionierte.
Ich musste sie aber entfernen, da ich keinen PCI-Steckplatz
mehr frei hatte und eine neue PCI-Grafikkarte einbauen wollte.

Warum eine PCI-Grafikkarte? (alt?!) Oder meinst du PCI-express? Egal, back to topic…

Habe also die Grafikkarte für die Soundkarte eingebaut und
gehofft, dass nun der On-Board Sound (laut Everest der SiS
7018 Audio Accelerator) wieder funktionieren sollte. Habe ihn
auch im Bios aktiviert.
Leider funktioniert er nicht. Habe mir den aktuellen Treiber
runtergeladen und installiert, was aber auch nichts gebracht
hat.
Wenn ich eine mp3-Datei in Wimamp abspielen will, dann startet
er die Wiedergabe nicht. Wahrscheinlich hat mein Rechner
irgendwo noch den Treiber meiner ursprünglichen Soundkarte
installiert, welcher nun stört.

Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee?

Wenn du mit Winamp Musik abspielen willst musst du evtl. den Soundtreiber in den Winamp Optionen umstellen: Rechtsklick --> Optionen --> Einstellungen --> Ausgabe --> waveOut (in meinem Fall) --> bei „Gerät“ das passende einstellen.

Wenn das nicht hilft dann geh mal ueber das Startmenue zur Eingabeaufforderung und gib nacheinander ein:
set devmgr show nonpresent devices=1
start devmgmt.msc

Danach kann man im so gestarteten Gerätemanager mit dem Menuebefehl „Ansicht --> Ausgeblendetet Geräte anzeigen“ alle alten (ausgegrauten) Treiber deinstallieren von denen man weiß, dass man sie nicht mehr braucht. In deinem Fall also unter „Audio- Video- und Gamecontroller“.
Eventuell muss der PC neu gestartet werden bevor die Geraete angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
-Thunderbird-