SiS 746 und SiS 7012 Treiber funktionieren nicht

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor langem meinen PC neu instaliert dannach ist mir sofort aufgefallen das ich keine Musik mehr hören kann. Das hat mich bis heute nicht weiter gestört aber da ich so viel Musik auf dem PC habe wollte ich mir jetzt mal anschaun wieso ich nichts mehr hören kann. Ich habe im Internet gelesen das ich vielleicht meine Soundkarte installieren muss. So dann musste ich erst mal raus bekommen was für eine ich habe deshalb hab ich mir EVEREST runtergelanden. Da stand dann das ich die SiS 7012 Audio Device habe. Dann habe ich im Internet den Treiber gesucht, gefunden und versucht zu installieren aber dann erschien wie bei vielen anderen der Fehlercode. Dann habe ich hier gelesen das ich vielleicht meinen Motherboard Chipsatz (SiS 746) davor installieren muss. Das habe ich dann auch getan mit der Hoffnung dass esn dannach funktiniert. Aber leider hat sich da nicht viel getan. Ich habe mir immer über EVERST geschaut ob sich irgendetwas verändert an meinen Daten aber ohne Erfolg. Jetzt wollte ich wissen ob ich vielleicht noch etwas anderes installieren muss. Oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich hoffe mir kann jemadn helfen.
Ein paar Infos noch:

Motherboard Name ECS GameUnion K7S7AG
Motherboard Chipsatz SiS 746
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Hallo Fragewurm,

Da stand dann das ich die SiS 7012 Audio
Device habe. Dann habe ich im Internet den Treiber gesucht,
gefunden und versucht zu installieren aber dann erschien wie
bei vielen anderen der Fehlercode. Dann habe ich hier gelesen
das ich vielleicht meinen Motherboard Chipsatz (SiS 746)
davor installieren muss. Das habe ich dann auch getan mit der
Hoffnung dass esn dannach funktiniert.

Hast du irgendwelche Treiber runtergeladen oder die von der ECS (Mainboard-Hersteller) Seite?

Hier wäre die ECS-Seite:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductArc…

Allerdings gibt es von deinem Board zwei Versionen (1.3B & 1.5A).
Du musst also zuerst auf deinem Mainboard nachsehen, welches du hast.

MfG Peter(TOO)

Auf der Seite war ich auch schon aber hab mich leider nicht so zurecht gefunden. Und wo kann ich bei EVERST sehen ob welchen der beiden Versionen ich habe? Und was genau muss ich dann herunderladen den normalen SOUND DRIVER?

Hallo Fragewurm,

Auf der Seite war ich auch schon aber hab mich leider nicht so
zurecht gefunden.

Unter „Socket 462“ ist dein Board zu finden.

Wenn du das richtige Board hast --> anklicken.
Auf der nächsten Seite dann „Driver“ auswählen.

Und wo kann ich bei EVERST sehen ob welchen
der beiden Versionen ich habe?

Das wird Everest nicht können.
Also Kiste aufschrauben und auf dem Mainboard suchen, das steht da irgendwo auf dem Board.

Und was genau muss ich dann
herunderladen den normalen SOUND DRIVER?

Eigentlich solltest du alle für dein Board und dein Betriebssystem angebotenen Treiber installieren.

MfG Peter(TOO)