Sisi-Ausstellung im Hofmobiliendepot

Hallo!

Soweit ich weiß, sind hier auch einige Österreicher und bestenfalls Wiener im Forum, oder? Hätte eine Frage zu einer aktuellen Ausstellung und zwar „Sisi auf Korfu“, die gerade im Hofmobiliendepot läuft. War jemand schon dort und wenn ja, lohnt sich ein Besuch? Hab durch einen Zeitungsartikel davon erfahren und meine Frau würde sich dafür interessieren. Laut HP gibts sogar eigene Kinderprogramme und Workshops zur Ausstellung, für die ich auch schon Interessenten hätte :smile: Wenn dazu jemand einen Erfahrungsbericht gibt, würdet ihr mir ebenfalls sehr helfen!

Vielen Dank schon mal!

…war nicht dort und werde auch nicht hingehen - aber ob „es sich für Dich lohnt“, kannst Du vermutlich hier : http://www.hofmobiliendepot.at/ausstellung/aktuelle-… feststellen…

Gruß
nicolai

Hallo,

ich wurde letztes Jahr auf eine Sisi Ausstellung in Berlin mitgeschleppt und bin absolut kein „Sisi-Fan“. Die Ausstellung hat mich dennoch sehr beeindruckt - ihre kleine Gestalt, die Kleider, die Haare, die Kosmetika, ihr Leben, Wesen und ihr Tod - ich würde hingehen.

Viele Grüße

Bohnenstange

ihre kleine Gestalt

Mit 1,72m überragte Elisabeth so einige - auch männliche - Zeitgenossen. Sie wog allerdings meist ~50kg - falls Du das mit „klein“ meinst :wink:

~//~

Hallo, wie die Ausstellung für Kinder ist, kann ich dir nicht sagen! Aber ich war vor kurzem in Wien und habe mir die „normale Ausstellung“ mit Führung angesehen! Kann ich weiterempfehlen, mir hat sie gut gefallen. Áuf zwei Ebenen sind viele Originalexponate von Sisi zu sehen, Kleider von ihr, Möbelstücke aus dem Achilleion, Reisegeschirr etc. Durch die Führung erhält man ebenso einige Hintergrundinfos zur ihrer Person. Bin ja, um ehrlich zu sein, eigentlich nicht so ein Sissi-Fan und eher durch Zufall bei der Ausstellung gelandet. Aber ich fand sie sehr informativ.

Hallo,

ich hoffe, du hast die Ausstellung besucht. Unabhängig davon ob man nun aus großem Interesse dorthin geht. Generell kann man sagen, wenn es in Wien Sonderausstellungen, aber auch die anderen Museen, sind, lohnt sich der Besuch immer!

Grüße