Sit up´s

hallo ihr :smile:

ich habe mir überlegt das ich bis 31.12. JEDEN tag mind. 100sit ups machen will, ich gehe auch schon seit august 5x die woche schwimmen…was denkt ihr kann ich mit sit ups abnehmen und wieviel umfang am bauch wird bis zum 31.12. verschwinden ???

danke schonmal für eure antworten :smile:

Hi

ich habe mir überlegt das ich bis 31.12. JEDEN tag mind.
100sit ups machen will, ich gehe auch schon seit august 5x die
woche schwimmen…was denkt ihr kann ich mit sit ups abnehmen
und wieviel umfang am bauch wird bis zum 31.12. verschwinden
???

Ich würde mal sagen, daß hängt davon ab, wieviel Bauchumfang Du jetzt hast, wieviel Startgewicht Du hast, wie Du Deine Ernährung umstellst, ob Du weiter schwimmen gehst, wie der Mond steht…

Oder kurz gesagt: Mit diesen Angaben, ist das nicht zu sagen. Auch sonst ist es nicht zu sagen, weil solche Dinge sehr individuell sind.

Gruß
Edith

Hai, Du,

ich habe mir überlegt das ich bis 31.12. JEDEN tag mind.
100sit ups machen will, ich gehe auch schon seit august 5x die

wenn Du meinst, Du brauchst das - aber wieso nur bis zum 31.12.?
Na egal, wichtiger ist mir folgendes: mach bitte keine Sit-ups, sondern Crunches. Sit-ups sind übel für die Bandscheiben…

woche schwimmen…was denkt ihr kann ich mit sit ups abnehmen
und wieviel umfang am bauch wird bis zum 31.12. verschwinden
???

*Glaskugel-polier*
*waberigen-Blick-bekomm*
*Special-Effekt-Stimme-einstell*
Ich sehe… ich sehe… Braten … und Soßen … und Kuchen … und Kekse … und zweimal Nachschlag …
…und einen Pinguin, der die Hose nicht mehr zubekommt…

*Special-Effekt-Stimme-abstell*

Gruß
Sibylle

danke schonmal für eure antworten :smile:

Tja, das mit den Situps würde ich nicht übertreiben.

• Erstens baut man am besten Muskeln auf, wenn man ihnen 48 bis 72 Stunden Ruhe zwischen den Trainings-Sessions gibt.
  • Zweitens, wenn du die Bauch-Muskeln trainierst, nimmst du nicht am Bauch ab. Um Abzunehmen hilft nur weniger Kalorien zu sich nehmen, Ausdauersport (Schwimmen ist da schon eine sehr gute Wahl) und/oder Muskelmasse aufbauen. Dabei bringt es natürlich am meisten alle Muskeln zu trainieren, wobei die größten (z.B. Oberschenkel) das meiste Wachstums-Potential haben. Und nicht vergessen nur jeden zweiten Tag die gleichen Muskeln zu trainieren. Du kannst natürlich immer abwechselnd einen Tag Oberkörper und den nächsten die Beine trainieren.
  • Drittens, was denkst du passiert, wenn deine Muskeln am Bauch größer werden und das Fett sich dort nur unwesentlich reduziert? Die Muskeln drücken das Fett noch weiter nach außen! Und du siehst noch dicker aus, speziell wenn du die Muskeln dort anspannst. Glaub mir, das Problem kenne ich.

Langfristig bringt natürlich nur eine langfristige Veränderung etwas. Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]