Site Refresh

Hallo,
ich habe angefangen mit ASP.Net zu Programmieren und habe nun ein kleines Problem.
Ich Programmiere meinen Quellcode im „Microsoft Visual Web Developer 2005“ und möchte eine Seite refreshen.
Folgendes soll getan werden.
-> Es gibt ein Seite in der man die Login Daten eingeben muss.
Wenn man das nicht tut,sondern einfach nur die obige URL ändert um in ein anderes Formualr zu kommen soll der Zugriff verweigert werden.
Also habe ich das in den anderen Seiten abgefangen und ein
„Response.redirect“ auf der vorherige Seite gemacht.
Nun soll jedoch in dem Loginbereich eine Schrift erscheinen in der steht das der Benutzer nicht eingelogt war.
Mein Problem ist jetzt nur,dass bei einem „Response.redirect“ die Seite nicht mehr in die Form_Load Methode springt und somit wird der Text nicht angezeigt.
Gibt es evt eine Möglichkeit diese Seite zu aktualisieren damit dieser Text dort steht. Wenn ja in welche Methode müsste ich das einfügen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß Patrik

Hi Patrik,

Hm dein Artikel ist jetzt ein wenig Alt :smile: Früher habe ich einfach nicht hergefunden - aber dennoch möchte ich Deine Frage beantworten und nicht leer im Raume stehen lassen.

Alllsoooo:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Soll der Text dann erscheinen wenn er versucht direkt auf eine andere Seite zu gelangen als über die Login Seite?

Also Lösungen gibts hierfür 1000sende :smile:

Ich würde es vielleicht so lösen:

  1. Login Seite --> Wenn Authentifiziert eine Session setzten
  2. Auf den unterseiten diese Session abfragen --> wenn nicht da --> dann zurück und dann zu deinem Problem:

2.1) Die Session mit „-1“ ggf. füllen und in der Page.Load von der Login Seite drauf prüfen Wenn „Null“ dann macht er ein normalen Login - also kein Text anzeigen. Wenn „-1“ dann kam er wohl wo anderst her… also Text anzeigen.

Nach dem erfolgreichen Login solltest Du die Session natürlich wieder „ggf. mit UserID“ oder was auch immer Füllen oder diese komplett löschen. (sonst hast ein Loop)

Hoffe geholfen zu haben…

ansonsten einfach hier posten.

bye
Markus

Hallo,
ich habe angefangen mit ASP.Net zu Programmieren und habe nun
ein kleines Problem.
Ich Programmiere meinen Quellcode im „Microsoft Visual Web
Developer 2005“ und möchte eine Seite refreshen.
Folgendes soll getan werden.
-> Es gibt ein Seite in der man die Login Daten eingeben
muss.
Wenn man das nicht tut,sondern einfach nur die obige URL
ändert um in ein anderes Formualr zu kommen soll der Zugriff
verweigert werden.
Also habe ich das in den anderen Seiten abgefangen und ein
„Response.redirect“ auf der vorherige Seite gemacht.
Nun soll jedoch in dem Loginbereich eine Schrift erscheinen in
der steht das der Benutzer nicht eingelogt war.
Mein Problem ist jetzt nur,dass bei einem „Response.redirect“
die Seite nicht mehr in die Form_Load Methode springt und
somit wird der Text nicht angezeigt.
Gibt es evt eine Möglichkeit diese Seite zu aktualisieren
damit dieser Text dort steht. Wenn ja in welche Methode müsste
ich das einfügen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schonmal
im Vorraus

Gruß Patrik