Hallo,
bei der Installation von ADS legt W2K automatisch die Site „Standardname-des-ersten-Standorts“ an. Kann ich diesen Name ohne größeren Aufwand einfach ändern ohne Probleme zu bekommen ? Wo und wie kann ich dies tun ?
Danke und Gruß
Rouven
Hallo,
bei der Installation von ADS legt W2K automatisch die Site „Standardname-des-ersten-Standorts“ an. Kann ich diesen Name ohne größeren Aufwand einfach ändern ohne Probleme zu bekommen ? Wo und wie kann ich dies tun ?
Danke und Gruß
Rouven
Hallo Rouven,
wenn ich nächste Woche in meiner Firma bin, dann kann ich ja mal nachkucken wie das noch war. Wir wollen nächste Woche noch ein bisschen mit ADS basteln. Wenn ich nämlich davorsitze, dann fällt mir das wieder ein.
Ich habe jetzt nochmal eine Frage an dich. Ich habe in lezter Zeit einige ADS Schulungen mitgemacht und interesiere mich mal ein bisschen für die Praxis. Wir hatten immer nur Übungsdomänen aufgebaut. Was baust du grade für ein ADS auf (Struktur,LAN)?
Mfg Marco
Hallo Marco,
ich hatte bis jetzt noch keine Schulung im Windows 2000 Bereich und versuche mir das ganze irgendwie einigermaßen selbt beizubringen. Meine ADS-Struktur besteht aus 2 Domänen, die zusammen die Gesamtstruktur bilden. Die erste Domäne dient nur als Verwaltungsdomäne. In der untergeordneten Domäne befindet sich ein DC, Fileserver und ein Exchange 2000 Server.
Gruß
Rouven