Hallo Allerseits,
wer hat einen Tipp für ein Programm, dass Sites offline speichert.
Ich weiß, das war schon einmal da und ich habe auch diverse gefunden. Da ich aber keine Lust habe mich mit sowas tiefer zu beschäftigen, suche ich eine, bei der man sich nicht den Wolf konfigurieren muß.
Zwei, Drei habe ich mal getestet. Aber obwohl ich die Speichertiefe auf 1 gesetzt habe, habe ich beinahe das gesamte Internet auf meinem Rechner.
Also wenn es geht, eine SW die man aufruft, irgendwo die Scantiefe eingibt und auf einen Speicherknopf drückt.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hi
Für dem Fall du nutzt den IE als Browser:
Im IE, Seite zu den Favoriten hinzufügen und im Menü dann nen Häkchen vor ‚Offline verfügbar machen‘ setzen. Dann wird die Schaltfläche ‚Anpassen‘ frei und dem Assi folgen.
MfG
Lilly
Hi,
hast Du schonmal das hier versucht?
http://www.heise.de/software/default.shtml?T=httrack…
Grüßle
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lilly,
so habe ich das noch gar nicht versucht. Hatte mittels „Speichern unter“ - „Komplette Website“ die fragliche Site gespeichert und der IE brachte nach 2 Minuten: „Fehler beim Speichern der Seite“.
Hier hat es aber dann mit dem Firefox funktioniert.
Auf jeden Fall werde ich mal Deine Vorgehensweise testen.
Danke für den Tipp.
MfG
Andreas Lange
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Winni,
danke für den Tipp. Genau diese habe ich versucht. Und kann Dir eine (zugegben nicht lauffähige) Kopie des Internets zukommen lassen…
Bei beiden habe ich naiv die Scantiefe zum Test auf 1 gesetzt. Aber der Rechner hat internettechnisch ein digitales Vakuum gesaugt. Keine Ahnung was man da noch wo einstellen muß.
Da die Userwertung so hoch ist, liegt der Fehler natürlich bei mir. Aber wie gesagt, ich habe halt keine Lust mich stundenlang mit einer SW zu beschäftigen.
Ich gehe erst mal davon aus, dass eine, schon durchschnittlich, gute SW ihre Grundfunktion ohne Hardcorekonfigutation erfüllen sollte.
MfG
Andreas Lange
Hi
Bei beiden habe ich naiv die Scantiefe zum Test auf 1 gesetzt.
Aber der Rechner hat internettechnisch ein digitales Vakuum
gesaugt. Keine Ahnung was man da noch wo einstellen muß.
Ja mit HTTrack hatte ich damals auch so meine Probleme. Dann hatt ich mal WebSpider ausprobiert, das funzte 3x gut dann verweigerte es seinen Dienst 
Man sollte unbedingt ankreuzen das die Suche auf einem Server bleibt. Sonst folgen die Progs sämtliche Links zu externen Seiten auch (bei HTTrack hab ich das nicht wirklich zum funktionieren gebracht).
Aber wie gesagt, ich habe halt keine Lust mich
stundenlang mit einer SW zu beschäftigen.
Hatte ich auch nicht, also weg damit *lol*
Ich wollte eh nur Bilder von ner Galerie ohne alle manuel speichern zu müssen… dafür hab ich jetzt den PicGrabber und der tut seine Dienste 
MfG
Lilly