Hallo ,
ich möchte heute und hier gerne einmal selber eine Frage loswerden und hoffe auch ein paar Antworten darauf zu bekommen …
ich habe im Dezember `07 eine Anfrage von o2 bekommen , ob ich nicht mit meinem Festnetzanschluss zu o2 wechseln wolle, sie erledigen alles für mich …nun hat aber o2 die Kündigungsfrist versäumt und Versatel hat mir daraufhin gleich mal 12 Monate Vertragsverlängerung angerechnet…nun hat meine Frau im Fernsehen ein Bericht gesehen , nachdem eine Vertragsverlängerung von 12 weiteren Monaten sittenwidrig sein soll,(max.3Mon.?!?)hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht(positive oder negative) die er mir mitteilen könnte.Für eine Zuschrift wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte nicht so ohne weiteres hinnehmen was der Vertragspartner mir so zuwirft , nur weil er „größer“ ist als ich …
Vielen Dank !
Hallo ,
wäre das nicht eher was fürs Rechtsbrett?
Im Festnetz kenne ich mich nicht aus, weil ich da keine Wahl habe, aber im Mobilfunk ist ein Jahr üblich. Ich sehe da auch kein Problem, weil ja damit sich auch die Gegenseite verpflichtet ein Jahr zu „liefern“. So ist es nun mal vertraglich vereinbart und wir haben immer noch Vertragsfreiheit. Wer seine Kündigungsfrist verstreichen läst … (dazu sage ich jetzt besser nichts, weil da immer einer dem anderen die Schuld zuschiebt).
BTW: wie ist den die Frist bei deinem neuen geplanten Anbieter? Nicht zufällig auch ein Jahr?
Cu Rene
Hallo Rene!
Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, da ich mich nicht so in den Foren auskenne habe ich diesen Artikel auch nicht im Rechtforum eingestellt…werde ich aber nachholen, vielen Dank !
Zur Kündigungsfrist meines zukünftigen Anbieters kann sagen , daß nach dem Vertragsende eine Monatliche Kündigungsfrist besteht !
Viele Grüße aus Berlin
Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]