Sitting in the dark

gesungen von einer frau, exzessiv langes gitarrensolo, liveaufnahme, vermutl. mitte 70er jahre. wie heisst der song, wie heisst die dame ?? weiss das jemand ?

vielen dank für hinweise,

euer alter
rushme

Hi!
Der Song heisst tatsächlich so, wurde gesungen von Carolin Mas. Leider weiß ich nicht, ob der Name wirklich so geschrieben wird…
Ciao
Frauke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Der Song heisst tatsächlich so, wurde gesungen von Carolin
Mas. Leider weiß ich nicht, ob der Name wirklich so
geschrieben wird…
Ciao
Frauke

DANKE ,
mit dieser Information komme ich sicher weiter !
grüße,

rushme

Hi Rushme,

der Song ist in der Tat von Carolyne Mas. Es gibt ihn in zwei Live-Versionen (die Studioversion ist recht kurz und schlicht); zum Unglück für Mas befindet sich die zum vielgespielten Klassiker avancierte Version (13min) auf einem nicht autorisierten Bootleg mit dem Titel „Mas Hysteria“ von 1980, gegen dessen Weiterverkauf sie jahrelang vergeblich prozessiert hat. Eine weitere, noch etwas längere Version (18min) ist auf ihrem Live-Doppel „Live!“ von 1992 - mit ein bißchen Glück findest Du die für wenig Geld, ich habe sie zumindest schonmal irgendwo für nur ca. 20,- DM gesehen.

hier die genauen Agaben meiner Exemplare:
„Mas Hysteria“ - 1980 Polygram - 846 314-2
„Live!“ - SPV Records - 086 88642

Best wishes,

hendrik

hallo hendrik !

wow ! herzlichen danke für diese ausführlichen informationen !
hoffentlich komme ich irgendwie an diese live-version ran, das lied ist ja wohl nur geil !

bis dann,

rushme

hi hendrik

zum Unglück für Mas befindet sich die zum

vielgespielten Klassiker avancierte Version (13min) auf einem
nicht autorisierten Bootleg mit dem Titel „Mas Hysteria“ von
1980, gegen dessen Weiterverkauf sie jahrelang vergeblich
prozessiert hat.

soweit ich mich erinnere, ist das ein radiokonzert gewesen und sie erzählt irgendwie auf der platte auch : „we making a record tonight“, halt bloss nicht bei dem stück!

ich hab die scheibe in den achtzigern jahrelang auf flohmärkten gejagt, als so nen vinyl noch für bis zu 40.-- gehandelt wurde. ab ende 88 gab es die scheibe dann in den plattenläden für 9,95 Kampfpreis, und zwar die 13 min Version, die ich auch für die beste halte.

echt kultig, hast recht rushme!

mal genapstert???

Eine weitere, noch etwas längere Version

(18min) ist auf ihrem Live-Doppel „Live!“ von 1992 - mit ein
bißchen Glück findest Du die für wenig Geld, ich habe sie
zumindest schonmal irgendwo für nur ca. 20,- DM gesehen.

hier die genauen Agaben meiner Exemplare:
„Mas Hysteria“ - 1980 Polygram - 846 314-2
„Live!“ - SPV Records - 086 88642

Best wishes,

hendrik

mal genapstert?

hi marian,
nee, noch nicht, aber ich habs natürlich vor *gg*
grüße,

rushme

Übrigens hab ich auch schon die CD-Version von „Mas Hysteria“ für 12 DM oder weniger gesehen. Dürfte also kein Problem sein, steht in großen Läden meist unter „Sonderangebote“ *g*. Ich wußte noch gar nicht, daß die mal teuer gesucht war, habe sie immer nur günstig gesehen. Ich würde auch unbedingt die alte Version empfehlen, DIE wird nämlich auch üblicherweise in Discos gespielt (falls du es dort gehört haben solltest). Es ist aber DOCH genau der Song, bei dem sie eine Ansage an die Radio-Zuhörer macht und der damit endet: „…turn OUT your lights!“ und dann fängt der Bass an… und das Thema „Sittin’ in the dark“ stimmt wieder… ;o)