bei meinem Renault Kangoo (Bj. 12/01) ist ein Kabel mit dem Fahrersitz verbunden, jedoch nirgends finde ich einen Schalter. Ist die Sitzheizung nun eingebaut oder nicht? Wie finde ich das raus, oder wie kann ich diese nachinstallieren?
bei meinem Renault Kangoo (Bj. 12/01) ist ein Kabel mit dem
Fahrersitz verbunden, jedoch nirgends finde ich einen
Schalter.
Ist bei meinem CorollaVerso genauso auch. Der Steckverbinder ist allerdings GELB (für Airbag; TOYOTA markiert alle Airbagstecker Knallgelb)
Ist die Sitzheizung nun eingebaut oder nicht? Wie
finde ich das raus, oder wie kann ich diese nachinstallieren?
Bei einem Sitz mit Seitenairbag würde ich da gar nix nachinstallieren, weil Du für die Sitzheizung das Sitzkissen auseinanderpfriemeln mußt --> Ab zum Händler, oder im Zubehör ein elektrisches Furzkissen gekauft zum drauflegen und mit Anschluß am ZIG-Anzünder
gruß
könnte es evtl sein. daß in deinem Sitz der Seitenairbag ist?
Bastel da mal lieber nicht herum und frag mal deinen Händler.
Nö, kein Luftsack im Sitz. Aber der Hinweis war gut, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Wird wohl eine Vorverkabelung sein, zur Zeit vielleicht ohne Funktion. Ich laß natürlich die Finger von.
Soweit ich mich erinnere wird dies die Sitzerkennung für den Airbag sein.
Da Airbags auslösen können wenn die Zündung aus ist, wird der Sitz abgefragt ob er belegt ist. Bei freiem Gestühl bleibt der Sack dann wo er ist.
Beispiel:
Auto steht, Fahrer holt sich Kippen, Beifahrerin träumt. Vollidiot fährt vorn drauf, Beifahrerin geschützt, Fahrerbag bleibt drin.