Sitzhocker für PC

Hallo, ich möchte einen Rat, da ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule habe und einige Zeit am PC verbringe. Ist ein Sitzkeil auch okay oder eher ein Sitzhocker empfehlenswert?
Da gibt es ja eine Menge Auswahl und habe oft gelesen, dass der Topstar 20 recht gut sein soll…

Danke Magri

Moin,

bei Kreuzschmerzen hilft Bewegung, die wird weder von Keil noch von Hocker gefördert. Leg Dir einen Sitzball zu, auf dem kannst Du nicht versteifen.

Gruß
Ralf

jein. Von bestimmten Hockern schon, und da gibt es außer dem Topstar auch genug andere Modelle. Ich habe z. B. einen Hokki, der ist aber auch nicht geeignet, um dauerhaft darauf zu sitzen, einfach weil er mir zu hart ist. Und ab und zu hätte ich doch gern eine Rückenlehne. :smiley: Die hat auch der Sitzball nicht …

Hallo,

was für Dich passt, weiß ich natürlich nicht. Ich mag meinen Bürostuhl von Schwipp - viele Bewegungsmöglichkeiten zu allen Seiten, aber auch eine Rückenlehne. Die auch ziemlich weit nach hinten nachgibt, d.h. man kann sich auch mal zurücklehnen und strecken.
Kostet was, aber für mich hat sich das gelohnt.

Auf einem Hocker oder Ball neige ich dazu, mich vorn auf dem Schreibtisch abzustützen und zu lümmeln. Durchaus bequem, aber auf die Dauer nicht rückenfreundlich.

Viele Grüße,

Jule

Der Rücken mag es, wenn er in unterschiedlichen Positionen beansprucht wird. Kannst Du auch mal im Stand (PC umstellen) arbeiten? Oder kleine Stehpausen einschieben?
LG
Amokoma1