Sitzkomfort Corsa D

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Opel Corsa B ohne höhenverstellbare Sitze. Mit meinen 1 ,87 m ist der Sitzkomfort auf längeren Strecken nicht gerade berauschend. Nun kommt eventuell ein neuer Corsa in Frage. Hat jemand von den größeren Menschen Erfahrungen, wie man darin sitzt? Ich würde natürlich bei einem Neuwagen höhenverstellbare Sitze wählen und vorher auch mal probesitzen. Aber mich würden auch die Erfahrungen, die ihr vielleicht gemacht habt, interessieren.

Gruß
Ultra

Bei 187 cm kann man bei Corsa u.ö. wohl keinen tollen Sitzkomfort erwarten, daran ändert auch die Höhenverstellbarkeit nicht viel. Tief = Beine zu stark angewinkelt, Hoch = Kopfkontakt mit dem Wagenhimmenl. Wie wärs´s mit Corsa für Erwachsene, dem Meriva?

bt

Hallo Ultra,
meine Erfahrungen beziehen sich nur auf das Probesitzen, bin 186cm groß. Einfach unglaublich, wie viel Platz man hier für die Beine hat.
Ein Kollege fährt den Wagen schon seit über einem Jahr, er hat ungefähr meine Größe und ist vollauf zufrieden.
Sitzkomfort hat nicht immer mit der Größe eines Wagens zu tun. Im Astra sitze ich schlechter. Die Sitze sind mir viel zu hart.
Im Golf mit 4 Türen kann ich meine Beine nicht annähernd so ausstrecken wie im Corsa.
Im Mercedes A Klasse sitze ich einfach unbeschreiblich schlecht.
Also: vom neuen Corsa höre ich nur Gutes. Leih ihn Dir doch mal für ein paar Tage aus, bevor Du Dich bindest. Habe ich mit der A Klasse gemacht und hatte nach 4 Tagen die Schnauze so voll, dass ich ihn einen Tag früher zurück gab. Viel Geld gespart.
Wie bequem die Sitze sind, das merkst Du nämlich erst nach Stunden oder einigen Tagen.

MFG
Pluto