Sitzkomfort für Flug nach Afrika

Hallo liebe WWW-ler,

ich plane einen Flug nach Johannesburg (Südafrika) von Hamburg aus.

Da man ja ein paar Stunden im Flieger verbringt, möchte ich wissen, welche Air Line den meisten Comfort bietet: Emirates, KLM oder Air France? In erster Linie geht es mir um die Beinfreiheit, also den Platz zum vorderen Sitz.

Oder kann mir jemand noch eine andere, bessere Air Line empfehlen?

Vielen Dank + Grüße

Susi

Hi,

ich bin haeufig mit Emirates unterwegs und kann die nur empfehlen. Auch in puncto Beinfreiheit. Sowhol A340 als auch B777. Echt top! HAM-DXB-HAM wird manchmal von einem A330 bedient, das ist dann nicht so der Hit da der noch das alte Inflight Entertainment (IFE) an Bord hat. Nur ist man mit einer AF/KL schneller da. EK fliegt erstmal 6 Stunden HAM-DXB und dann nochmal 8 Stunden DXB-JNB. Da ist der Transfer noch nicht mal eingerechnet. AF/KL brauchen nur 15 Stunden inklusive Transfers in CDG/AMS. Die bin ich aber lange nicht mehr geflogen und kann zur Beinfreiheit aktuell nicht viel sagen.

Guten Flug

K.

Hallo,
auf der Seite: http://www.seatguru.com/ kannst Du alle Infos finden.

Gruss ich

Hallo,

also unter den drei genannten Alternativen würde ich Emirates vorziehen, auch wenn die Gesamtreisezeit dadurch etwas länger wird. Der Sitzkomfort bei Emirates ist gut und der Service sowie die Bordunterhaltung wesentlich besser als bei AF oder KL. Schließlich kommt es ja auf solch langen Flügen auch auf die Unterhaltung an und die ist bei Emirates sehr gut. Bin schon mit Air France und Emirates nach Asien geflogen und fand Emirates im direkten Vergleich viel besser.
Laut der Sitzabstandsübersicht auf http://www.airlinequality.com/Product/seat_intro.htm kommt Emirates auch besser weg als Air France und KLM. Dabei ist mir aufgefallen, dass South African Airways auch einen recht großzügigen Abstand bietet, vielleicht auch noch eine Alternative?

Grüße,
Bennystar