Sitzplätze im Flugzeug bezahlen?

Hallo,

hatte ja weiter unten schon wegen Handgepäck gefragt- nun besteht die Möglichkeit schon jetzt online die Sitzplätze im Flugzeug zu buchen.
Was mich irritiert ist, daß jeder Sitzplatz Geld kosten soll!???

5, 10 oder 15 Euro!!

Da ich das so noch nie gehört habe- oder je kennengelernt- frage ich jetzt mal hier, ob das jemand schonmal erlebt hat und ob das normal ist!!
Möglich, daß es kostet, wenn man es jetzt -vorher - online macht und am Schalter dann gar nichts-- aber ich weiss es nicht…

Lieben Dank im voraus
Kitty

Moin,

Was mich irritiert ist, daß jeder Sitzplatz Geld kosten
soll!???

lass mich raten, das ist einer dieser suuuuper günstigen Billigflieger.

Kommen da noch andere Posten dazu (Flughafengebühr, Steuer, Kerosinzuschlag…)?

Oft genug sind die ‚teuren‘ unter dem Strich nämlich günstiger und wenn man die Anfahrt dazurechnet recht häufig.

Gandalf

Hallo Gandalf,

nein- es ist Air Lingus- soviele Möglichkeiten gibt es nicht nach Irland zu fliegen :wink:

Gruss kitty

Moin,

ich glaube nicht, dass du den Sitzplatz bezahlen mußt, sondern vielmehr das Buchen eines bestimmten Sitzplatzes.
Wenn du da nix machst, gibt es trotzdem einen Sitzplatz und du mußt nicht stehen :wink:))

Liebe Grüße

Hallo kitty,
man bezahlt nicht die Sitzplätze, sondern die Reservierung bestimmter Sitzplätze. Wenn man aus div. Gründen Wert drauf legt, einen bestimmten Sitzplatz zu bekommen, kann man im voraus buchen.

Ich buche immer die Sitzplätze im voraus, kostet für Mittelstrecke 20 Euro pro Person und Flug. Wem das zu teuer ist, der muss dann zeitig einchecken in der Hoffnung, dass der gewünschte Platz noch nicht vergeben oder reserviert ist. Das kostet nichts aber man hat auch keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz.

LG, Lola

Ich buche immer die Sitzplätze im voraus, kostet für
Mittelstrecke 20 Euro pro Person und Flug.

Von welcher Airline reden wir hier?

Tuifly, Condor, Airberlin. Ach ja, sorry, muss noch ergänzen dass es sich um Sitzplätze mit größerer Beinfreiheit handelt. Reservierung für einen „normalen“ Sitzplatz sind wohl günstiger, müsste so um die 8 Euro sein.

Tuifly, Condor, Airberlin. Ach ja, sorry, muss noch ergänzen
dass es sich um Sitzplätze mit größerer Beinfreiheit handelt.
Reservierung für einen „normalen“ Sitzplatz sind wohl
günstiger, müsste so um die 8 Euro sein.

Bei AirBerlin muss ich doch ganz klar Einspruch erheben. Beim CheckIn (online etc.) kann der Sitzplatz kostenlos gewählt werden!

Moin,

Was mich irritiert ist, daß jeder Sitzplatz Geld kosten
soll!???

wurde ja schon geklärt. Geht bei manchen Fluggesellschaften bereits Wochen vor dem Flug und kostet dann eben was. Hab ich auch schon mal gemacht in einem besonderen Fall, kostete wohl 5 oder 8 euro. Beim (online-/Flughafen-) Checkin kostet das nie was, wenn man nicht gerade beim Billigiren fliegt.

VG
J~