Sitzplan Script für LAN PARTY

Hallo!

Ich hoffe wenigsten hier kann mir jemand weiterhelfen!

Ich suche für eine LAN PARTY mit insgesamt 120 Teilnehmern ein Script für die Sitzplatzreservierung.

Das Script soll auf unsere Homepage für alle Interessenten zur Verfügung stehen und folgendes können:

-grafische Darstellung der Sitzplätze inkl. aktuellem Status (reserviert, bezahlt, frei)
-User sollen Plätze reservieren können

Etwas vergleichbares gab es auf www.lansurfer.net, allen anschein nach haben die Leute das projekt anscheinend in den Sand gesetzt. Momentan warten dort über 750 Leute auf einer Anmeldeliste für die Freischaltung.

Es handelt sich bei mir aber nicht um eine komplette Verwaltungssoftware für eine LAN sondern lediglich um ein Script um die Sitzplätze reservieren zu können mit grafischer Darstellung!!

Für Hinweise und kompetenter Hilfe wäre ich mehr als dankbar!!

Mit Besten Grüßen
Alex

wo ist das Problem? ^^
suche nach dem quellcode von scripten ist quasi unmöglich, wenn man solche genauen Vorstellungen hat wie Du…

Ich habe erst kürzlich ein Softwarearchiv programiert, das eine grafische Oberfläche hat mit dem man auch das ganze direkt per klick dort einfügen könnte. Es wäre aber ein ziemlich grosser Aufwand das ganze an Deine Bedürfnisse umzuschreiben, so dass ich sagen würde dass eine neuprogramierung mehr Sinn macht.

Für die Grafische darstellung ist wohl erst mal nötig genau zu wissen wie die Sitzplätze verteilt sind, erst dann macht es Sinn sich zu entscheiden wie man es löst. Für meine Bedürfnisse war eine rekursive Funktion am besten, das könnte eventuell auch was für Dich sein.

Spezifiziere doch mal genauer was Dein Problem beim scripten ist…

Hi!

Die Leute von www.krautgartenlan.de haben sich das einfach selber programmiert.

Vielleicht fragst du die mal ganz nett.

Grüße, Felix